Keine Angst, es steht überhaupt nicht im Wiederspruch zu der Bibel dass Außerirdisches Leben womöglich entedeckt werden könnte. Die Bibel ist ein Buch an uns Menschen gerichtet und handelt somit von der Entstehung (Schöpfung) der Erde und des Menschen, außerdem ist die Bibel dafür da dass wir Gottes Willen, Gesetze und Erwartungen an uns verstehen und lernen. Die Bibel erwähnt in mit keinen Wort die Existenz von Außerirdischen, aber es leugnet auch nicht, da die Bibel ein Ratgeber für uns Menschen ist wie wir am besten auf der Erde leben können. Eins aber kann ich dir versichern, wir werden nicht von Außerirdischen Mächte angegriffen werden da Gott die Erde und der Mensch mit viel Liebe erschaffen hat und sowas nicht erlauben würde, dass wir aber in den sogennanten "letzten Zeiten" leben, ist ja nicht zu bestreiten, der Zweite Brief von Paulus an Timotheus kapitel 3 vers 1 bis 5 sagt folgendes: " Dieses aber erkenne daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. Den die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter, unbesonen, aufgeblasen vor Stolz, die Vergnügungen mehr lieben als Gott, die eine Form der Gottergebenheit haben sich aber hinsichtlichderen Kraft als falsch erweisen, und von diesen, wendet dich weg". Also, wie wir es sehen können, beschreibt die Bibel ganz genau unsere aktuelle Situation auf der Welt, und zeit uns dass das Wichtigste und die schlimmste Sachen unter uns Menschen passieren werden
Woher willst du das wissen Ungläubiger?
Das weiß jeder der mal in eine Bibliothek oder Universität geht und sich mit aktueller Archäologie befasst.
UNd danke für das Kompliment! Ungläubig = Wissend!
Achäologie ist ja auch quasi eine Religion
Äääh - Nein.
@Lichtschalter anklicken bitte....Archäologie ist eine Wissenschaft ...und Religion hat im allg. mit Wissenschaft nichts gemeinsam.....das Eine ist Glaube(en wollen)...das Andere basiert auf WISSEN ;-)wie das Wort "WISSEN"Schaft impliziert. Du hast wirklich NULL Ahnung oder willst hier nur provozieren.
@LichtAnFuerAlleAusserMich
Du bist bestimmt gläubig, also Nichtwissend?
Das soll nicht beleidigend sein, sondern nur klären, ob eine Diskussion mit dir sinnvoll ist oder nicht, da deine Antworten recht sinnfrei sind bisher.
Getrau dem Motto: Wenn man mal nix weiß, Fres... halten angesagt ....
endlich redet hier mal einer Takko
Es kann keinen Widerspruch zwischen Glaube und Wissenschaft geben, denn beide haben ihren Ursprung in Gott. Es ist derselbe Gott, der dem Menschen sowohl das Licht der Vernunft als auch den Glauben schenkt. "Ich glaube, um zu verstehen, und ich verstehe, um zu glauben" sagt Augustinus. So ist es auch kein Wunder, dass es auch gläubige Archäologen gibt......
Achäologie kann nur in die Vergangeheit gucken, deswegen ist es in gewisser Weise auch ein Glaube. Man kann es nicht überprüfen, man muss glauben das man das richtige annimmte.
natürlich kann man es überprüfen. wozu gibt es denn c-14-methode, statigraphie und überreste aus vergangen epochen
und wer weiß ob diese Radiozeiten immer gleich geblieben sind?
Das weiß man auch ziemlich gut. Zum Beispiel an Hand der Entdeckung natürlicher Uranreaktoren.
Was soll das sein?
Ah, zuerst Religion, jetzt nur mehr ein Glaube. Interessant. Kannst du dich mal auf etwas einigen?
Religion ist doch Glaube.
Religion ist kein Synonym für Glaube.
Glaube entspringt den Religionen. Ohne die Erfindung von Regligionen gäbe es keinen Gott und keinen Glauben an ihn.
ich kenn dazu den Spruch: Nich denken Aber.glauben.... ;o)) ;o))
Oh oh lieber garwain,
die Huhn-Ei-Frage. Hier verwechselst Du Religion mit Kirche, vermute ich. Des Weiteren frage ich Dich, weshalb dann Religionen entstanden sind, wenn es zuvor keinen Glauben gab? Nachfrage (Glaube) war nicht vorhanden, weshalb dann 'Angebot' (Religion) produzieren?
MfG Fantho
Ähem, die Archäologie hat schon mehrere Dinge gefunden, die die Aussagen in der Bibel unterstützen, zum Beispiel wurden schon die Überreste der Arche auf dem Ararat gefunden. Da bist du also falsch informiert.