1

ausergewöhnliche ungeklärte krankheit meiner tante in afrika

Frage von SkatendesGirl SkatendesGirl

Hallo Leute, .. wie ihr lesen könnt, ist meine Tante in Afrika,Kenia schwerst erkrankt. sie hat einen gewöhlichen normalen köperbau, sie war kern gesund. es fing alles damit an, dass ihr plötzlich sehr heiß wurde und sie raus ist, um luft zu schnappen, dann fiel sie um und bekam keine luft mehr. ihr ganzer körper hat sich aufgebläht...also sie hat jetzt richtig dicke arme und all das... in dem krankenhaus, in kenia, in dem sie ist, wissen die ärzte nicht was sie tun können. aufgrund dessen dass sie so aufgebläht ist, können sie ihr keine infusion einführen... ihre adern sind niht zu sehen. ... die ärzte sind ratlos und wissen nciht was sie tun können. Meine Tante hat jetz seit einer Woche weder essen, noch trinken können. Sprechen kann sie auch nicht, wahrscheinlich, weil ihr hals ebenfalls irgendwie auch so dick aufgebläht ist... ich bitte um antworten :( .....

Danke im vorraus und grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von riara riara

Das hört sich ja schrecklich an...

.

Ich selbst als Nairobianer kann Dich aber bei der ärztlichen Kompetenz und auch der vorhandenen Kliniken beruhigen...

.

• Agha Khan Hospital

• Nairobi Hospital

• Karen Hospital

.

bieten europäische Standards mit hervorragenden Ärzten, alles eine Frage des Geldes. Nur wenn sie in einer staatlichen Einrichtung, Missionskrankenhaus oder irgendwo in der Provinz liegt, wird es schwierig. Wenn sie deutsche Staatsbürgerin ist (oder Du) könntest Du Dich an den Arzt der deutschen Botschaft wenden. Dr. Englisch erreichst Du über die zentrale Nummer der Botschaft:

.

http://www.nairobi.diplo.de/Vertretung/nairobi/de/Startseite.html

.

Ich würde mich natürlich auch bereit erklären sie zu besuchen, mach ich gerne...meld Dich

• 3
    Antwort von evaness evaness

Das können die Symptome eines anaphylaktischen Schocks sein. Wenn es ihr wieder besser geht,

muss sie einen Allergietest machen, denn wenn sich das wiederholt, wird es auf jeden Fall tödlich,

vorausgesetzt sie überlebt die jetzt schon eingetretenen Organschäden. Das ist nicht sicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaxie

Kommentar von evaness evanessevaness
  • 3
    Antwort von Iran666 Iran666

Das kann alles sein und so vom weiten nicht zu beantworten. Ich tippe auf eine schwere Allergie gegen irgend etwas. Es kann auch ein Stich eines Tieres gewesen sein? Aber ich denke das es eine Allergie sein muss. Man sollte genau wissen, was sie davor(kann auch Tage davor gewesen sein) zu sich nahm oder ob sie von einem Tier gestochen wurde. So kann man einiges ein oder ausschließen.

• 3
    Antwort von bibi8888 bibi8888

nimm doch mal Kontakt mit dem Tropeninstitut auf http://www.charite.de/tropenmedizin/

Kommentar von critter crittercritter
    Kommentar von bibi8888 bibi8888bibi8888

gute Besserung für die Tante....der link von critter ist gut! Danke für die Ergänzung!

• 0
    Antwort von schnukky schnukky

Tropeninstitut Hamburg oder Berliner Charietè können ewentuell helfen. Du mußt aber umbedingt angeben wo sie geboren ist und wo sie die meiste Zeit lebt, das ist bei vielen Erkrankungen wichtig Gute Besserung

Kommentar von SkatendesGirl SkatendesGirl

sie ist dort geboren und sie lebt dort auch... und ich frage, weil die ärzte dort nicht so gut sind, wie beispielsweise ärzte hier bei uns...

Könntest Du in die Klinik eine Nachricht senden? Den Namen Deiner Tante und dazu das Wort "Anaphylaxis". Das genügt. Dann können die Ärzte schnell heraus finden, was zu tun ist. Oder bitte einen Erwachsenen darum, das zu machen. Er soll den Namen der Klinik bei Google eingeben und "E-Mail" daneben schreiben. Dann zeigt Google die Seiten an, auf denen die E-Mail-Adresse der Klinik steht, falls sie überhaupt eine hat. Mehr könnt ihr nicht tun. Wenn sie in Nairobi ist, kannst Du dich auch an den User riara wenden.

riara wohnt in Nairobi und ist jeden Tag im GF eingeloggt.

Es kann allerdings auch sein, dass die Ärzte dort schon wissen, was sie hat, und sie können einfach nichts machen. So eine allergische Reaktion kann sehr schwer verlaufen, wenn es zu viel Zeit vergeht, bis die Person in der Klinik ankommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.