gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auseinandersetzung mit schlimmer Körperverletzung! Aussage gegen Aussage!

gefragt von maus12334 am 07.11.2009 um 23:12 Uhr

An einem Samstag abend in einer Disko hat eine Ausseinandersetzung mit starker Körperverletzung statt gefunden. Person A war frisch mit der Freundin getrennt und suchte eine Diskothek auf um sie zu sehen und zurück zu gewinnen. Als er sie sieht, führt sie eine Unterhaltung mit Person B. Zur Aussprache ging A zu B und stellt ihn zur Aussprache. Nach kurzem Gespräch trennen sie sich und gehen getrennte Richtungen. Nach etwa 10 treffen sie sich erneut im Gang. Person A und Person B starten eine Unterhaltung. Person C fängt ein sich einzumischen. Eine Disskusion fängt zwischen A und C an.

sicht von A: Er ( Person C)hat angefangen meine Hände fest zu halten und mich zu provuzieren. dann spühre ich einen schlag und fall halb zum boden, aus reflext habe ich ihn mit der faust geschlagen. (aussage Notwehr). Später hat sich herausgestellt das von A die Nase einen doppelbruch erlitten hat. Person C wurden zwei Vorderzähne raus geschlagen. Nun kamen die Türstehen und haben beide raus geworfen. Person A hat 3 Zeugen.

Sicht von C: Mitten in der Disskusion traf mich etwas im Gesicht und ich fiel. Ich erlitt eine Kopfverletzung und verlor 2 Zähne. Person A wurde raus geführt. Als A sich währte schlug ihn der Türsteher. (C ist der meinen das der Türsteher der Person A die Nase gebrochen hat). C hat 4 Zeugen.

Nun steht anzeige gegen anzeige. Wer hat besser chancen? wie gehts weiter?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Anzeige (715)
Strafrecht (269)
Körperverletzung (120)