2

Auseinandersetzung mit dem Ex-Freund. Er akzeptiert das Aus nicht.

Frage von MarieAnn MarieAnn

Ich habe keine Ahnung, wie ich meinem Ex-Freund nun endlich klar machen kann, dass keine Chance mehr besteht mit mir wieder zusammen zu kommen.

Die Sache ist die, dass wir in demselben Freundeskreis sind und ich ihn als Mensch sehr schätze und mag.

Es gab schon zwei Gespräche in denen ich ihm sagte, dass ich keine Beziehung mehr möchte.

Er versteht es nicht. Jedesmal, wenn ich ihn auch nur freundlich begrüße macht er sich wieder Hoffnungen. Und nervt damit die ganze Zeit unsere gemeinsame beste Freundin.

Ihn einfach so vor den Kopf stoßen, kann ich auch nicht, ich weiß wie schmerzhaft es ist. Wir waren oft genug zusammen und auseinander. Er machte jedesmal Schluss, jetzt habe ich Schluss gemacht, weil ich keine Lust mehr habe. Ich empfinde einfach nichts mehr für ihn.

Den Kontakt abbrechen möchte ich auch nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich es ihm klar machen kan ohne ZU verletzend zu sein und ohne den Kontakt abzubrechen. (Was einfach auch nicht geht, da wir eine gemeinsame beste Freundin haben).

Helft mir bitte. Vielen Dank!

MarieAnn

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Somnia Somnia

ich kenne deine situation. is echt ätzend.

bei uns ging es dann so aus, dass die ganze situation iwie "eskaliert" ist. auf jeden fall war er ein mensch, den man ein bisschen vor den kopf stoßen musste....

trotzdem drück ich dir die daumen, dass es bei euch ne reibungsfreiere lösung gibt ;)

• 2
    Antwort von fraukausw fraukausw

du musst ihn vor den kopf stossen und wenn er es dann immer noch nicht versteht, musst du den kontakt abbrechen!!!

• 1
    Antwort von Nimou Nimou

Ohne ihn zu verletzen.... hmm... das geht ja leider sowieso nicht... den wenn Gefühle nicht erwiedert werden tut das in jedem Fall weh. Auch wenn es hart ist, ich an deiner Stelle würde den Kontakt zu ihm eine Zeit lang möglichst meiden, auch wenn das aufgrund des gemeinsamen Freundeskreises etwas schwierig ist. Ausserdem solltest du ihm klipp und klar sagen was Sache ist... keine liebgemeinte Schonung...nur so kann er der Tatsache ins Auge sehen, dass das nichts mehr mit euch wird und anfangen abzuschliessen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.. Oder? ;)

• 1
    Antwort von maccis maccis

Ist schwierig. Empfehle, Dich ein bißchen rar zu machen. So dass er nicht weiß wann Du zu den gemeinsamen Freunden kommst. Biete ihm Freundschaft an. Sage klipp und klar, dass nichts mehr läuft. Verletzend ist es für ihn allemal, das bringt seine "Männlichkeit" ins wanken. Ist er Manns genug kann er es einstecken. Kannst das auch als Argument verwenden...

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

das wirst Du ihm wohl noch einige male sagen müssen... konsequent sein ist angesagt

• 1
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Einer von euch muss diesen Kreiss für ne bestimmte zeit verlassen.

• 1
    Antwort von marijanna marijanna

such dir einen neuen freund, dann kapiert er es schon.

Kommentar von MarieAnn MarieAnnMarieAnn

Ja, wenn ich den nur finden würde! =)

• 1
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Manchmal muss man etwas lauter werden, mach das mal, ist auch für dein selbstbewußtsein ganz förderlich!

Bin ich geradee gestern geworden. Sah erst so aus, als hätte er esverstande, 10 Minuten später fing er wieder an.

• 0
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Einer von Euch beiden wird wohl oder übel den Freundeskreis wechseln müssen, wenn er es absolut nicht rafft. Spätestens wenn Du irgendwann Deinen "Neuen" mitbringst, kommt es sonst zum Eklat! Ein Beweis mehr dafür, wie richtig es war, dass meine Frau und ich immer auf unsere eigenen Freundeskreise großen Wert gelegt haben, bei denen der Partner außen vor bleibt. Zu viel Gemeinsamkeit tut nicht gut...

Ich verlasse doch nicht meine beste Freundin! xD

• 0
    Antwort von ursel73 ursel73

blöder spruch, dennoch wahr "die zeit heilt alle wunden". sowas dauert eben-und bis dahin werdet ihr noch oft diskussionen haben. spätestens wenn du oder er eine/n "neue/n" hast wird das thema beendet sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.