Ich möchte mir demnächst etwas kaufen - Im Gesetz steht allerdings das es eine ausdrücklichen Genehmigung meiner Eltern bedarf..
was versteht man genau unter ausdrücklichen Genehmigung, zählt eine schriftliche Einverständnisserklärung auch dazu ?
Ich möchte mir demnächst etwas kaufen - Im Gesetz steht allerdings das es eine ausdrücklichen Genehmigung meiner Eltern bedarf..
was versteht man genau unter ausdrücklichen Genehmigung, zählt eine schriftliche Einverständnisserklärung auch dazu ?
Dazu brauchst Du keinen Gesetzestext lesen sondern es genügt, wenn dort geschrieben steht, daß Du die ausdrückliche Genehmigung Deiner Eltern brauchst. Erstmal, wie alt bist Du und 2) was willst Du zu welchem Preis kaufen ?? Wenn es sich um Kleinigkeiten handelt, brauchst Du nicht die Genehmigung Deiner Eltern, wenn Du es dann selbst bezahlen kannst. Bei größeren Sachen ist es schon erforderlich und da mußt Du Dich ein wenig konkreter ausdrücken.
Kommt drauf an was du dir kaufen willst. Ausdrückliche Genehmigung heißt das deine Eltern den Kaufvertrag unterschreiben müssen.
Wenn der Taschengeldpraragraph (Google mal) nicht verletzt wird : Ja. Verboteten Gegenstände w.z.B. Waffen - Nein! Selbst Autos darfst du kaufen, wenn Dei Taschengeld so üppig ausfällt, nur fahren ohne Fahrerlaubnis nicht. Wenn eine schriftliche Erklärung der Eltern gewünscht wird, hat das sicherlich einen Grund. Der Händler will sich und Dich schützen.
Was willst Du denn kaufen? Das mit dem Handykauf hatten wir doch schon durchdiskutiert!
nachdem ich verschiedene meinungen bei dem Thread davor bekommen habe, hab ich selber ein paar Gesetzestxte gelesen und erfahren das ich eine ausdrückliche genehmigung brauche!?
Und das steht in welchem Gesetzestext?