1

Ausdrücke mit Adjektive - französisch

Frage von Joistick09 Joistick09

Hallo!! In meiner nächsten Französischarbeit, kommen Ausdrücke mit Adjektiven dran. Aber ich hab keinen Schimmer was das ist. Es kommen zum Beispiel die Wörter: sentir und bon. Aber was soll ich jetzt mit diesesn Wörter machen, damit sie ein Ausdruck oder so sind??

Bitte helft mir!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fourxxx fourxxx

du sollst sie als adverb einsetzen: je me sens bien.

Kommentar von Joistick09 Joistick09Joistick09

dann muss ich zum Beispiel bei "normalen" Wörtern -ment hin hengen??

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

bei den regelmäßigen ist das so. (lentement, fraichement....)

• 1
    Antwort von AntiqueCafe AntiqueCafe

bon zum Beispiel muss dem Nomen angepasst werden, zb. wenns weiblich ist heißt es bonne. AUßerdem gibts noch Steigerungen, als gut-besser-am besten, wo manche Adjektive unregelmäßig sind

• 1
    Antwort von chiefmannnn chiefmannnn

ja das sind eigenschaftswörter da gibt es einige die stehen vor den substantiv und einige die danach stehen

du ar.....

• 0
    Antwort von paulklaus paulklaus

Das GF-Forum kann doch UNMÖGLICH zur Plattform für Spontan-Nachhilfe werden !!!

Frag deinen Lehrer oder Schüler, die sich mit der Thematik auskennen !!!

paulklaus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.