Kind schreibt MAL und DURCH anstatt MULTIPLIZIEREN und DIVIDIEREN in einer Antwort. Punkteabzug und die Note war schlechter. Rechtschreibfehler. Also......alle wissen was gemeint ist, alles ist richtig gerechnet. Soll man sich beschweren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ein Rechtsschreibfehler ist das nicht. Eher die Verwendung von Umgangssprache statt einer mathematischen. Welche Klasse denn?

naja, ... in der schule haben sie uns auch gesagt, dass man in der antwort cm, m oder ähnliches schreiben muss. auch wenn die fragestellung ganz klar war mit "wieviel cm?" musste man cm in der antwort schreiben. da hat sich unsere lehrerin ordentlich aufspielen können. *3Äpfel + 3 Birnen = Obst?"

ja ,denk ich schon ,schule ist zum lernen da viel glück ,übrigens sehr kleinlich von der lehrerin

das hat mein mathelehrer auch immer gemacht, also rechtschreibfehler angestrichen meine ich. aber das ist nie mit in die benotung eingeflossen

Ich würde auf jeden Fall mit dem Lehrer reden . Er sollte es Dir mal genau erklären .

Das kommt auf die Klassenstufe an aber wenn das so im Heft steht mit Multiplizieren... dann muss man das auch so in den Test schreiben. Erkundige dich doch mal beim Klassenlehrer.
Frag dein Kind mal, ob es diese Regelung vor der Arbeit schon kannte.
Wenn ja, fällt es unter "selbst schuld", wenn nein, würde ich die Lehrerin ansprechen.

Es handelt sich ja nicht um einen Rechtschreibfehler sondern das Kind hat einfach nur nicht die Fachsprache genutzt. Da die Note dadurch schlechter ist, würde ich mit dem Lehrer sprechen.

Ich würde mich nicht beschweren, ich würde mit dem Lehrer reden, er muss ja dafür eine Begründung haben. Vielleicht wurde das vor der Arbeit von den Schölern verlangt?

Weswegen willst Du Dich beschweren.
Aufgrund dessen, was Du schreibst, liegt KEIN schreibfehler sondern ein wissensmangel vor. Ob jeder weiss, was gemeint ist oder nicht, es kommt auf die frage UND eine exakte antwort an. Jeder weiss, dass eine multiplikation nichts weiter als eine verkuerzte schreibweise einer addition ist .... nun, nach demj, was du schreibst waere auch addition oder subtraktion richtig .... das kann aber nicht sinn der sache sein.
Es gibt zwar die moeglichkeit mit dem lehrer zu reden, aber beschweren .... und ohne die konkrete aufgabe zu kennen einen konkreten rat geben ... sowas geht nicht.