1

Ausdrucke sind blass, Düsenüberprüfung bringt nichts

Frage von thesirius728 thesirius728

Leider sind meine Ausdrucke mit dem Drucker Epson Stylus CX3650 seit des letzten Wechsels der Patronen nur noch blass. Wenn ich die Düsenüberprüfung ausdrucke ist meistens Cyan und Magenta teilweise sehr lückenhaft und ich habe mit dem Tool jetzt schon 3-4 mal gereinigt, aber es ist immer noch genauso. Ich brauche den Drucker sehr schnell für Bewerbungsunterlagen, von daher ärgert mich das hier sehr. Liegt es eventuell daran, dass ich das erste mal die (original Epson Patronen) beim Nachfüllservice nachfüllen gelassen habe? Dachte eigentlich, dass das billiger ist und die Qualität die gleiche ist mit den Originalpatronen... Jetzt ist die Frage ob es am Drucker liegt (der früher auch nach einigen Tagen schon blasse Ausdrucke gab und ich reinigen musste mit dem Tool) oder ob es an den Patronen liegt?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und wisst, was ich jetzt machen kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jogibaer jogibaer

Könnte auch sein, dass du deinen Drucker zu wenig beschäftigst. Das lieben die nicht. So verstopfen die Düsen rasch und dann fängt das Theater an.

Unbedingt nie mehr vom Strom nehmen. Immer am Ende auf Standby schalten. So kann der Drucker automatisch von Zeit zu Zeit eine kleine Reinigung machen. So sollten die Düsen sauber bleiben.

Aber so nach gut einer Woche ist es immer ratsam, schnell eine Seite auszudrucken, dass es sicher klappt.

Wenn du sehr sehr selten druckst, rate ich dir zu einem Laser- Drucker. Denen macht es nichts aus, wenn sie monatelang still stehen. Da verklebt nichts.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jogibaer jogibaer

Glaube nicht, dass das mit den Billigpatronen zu tun hat.

Höchstens könntest du mal versuchen, die Druck- Qualität eine oder zwei Stufen höher zu stellen, und dann nochmals versuchen zu drucken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.