Hallo,wenn ich mit dem Elsterprogramm meine Steuererklärung ausdrucken will erscheint auf der Druckvorschau der Hinweis "Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt".Wo finde ich denn dann den Ausdruck für das Finanzamt???
Ausdruck Steuererklärung mit Elster?
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TastoomTastoom
Mit älteren Versionen von ElsterFormular kann es seit dem 01. Januar 2011 zu Problemen beim Senden kommen. Führen Sie bitte ein Update durch. Weitere Informationen finden Sie hier.
Mit hier ist->https://www.elster.de/rss_nw.php
gemeint!
-
0Antwort von
runfunfrunkrunfunfrunk
Nach dem Übermitteln der Steuererklärung an das Finanzamt mittels ELSTER wird eine Kurzerklärung ausgedruckt. Diese muss unterschrieben mit den entsprechenden Belegen beim Finanzamt eingereicht werden. Wenn die Erklärung mit Zertifizierung übermittelt wird, kann in der Regel auf die Einreichung von Belegen verzichtet werden. Das trifft insbesondere auf Steuerpflichtige zu, die lediglich Arbeitslohn beziehen und keine weiteren Einkünfte haben.
-
0Antwort von
asphaltriderasphaltrider
Nirgends, denn die Daten werden online dem Finanzamt übermittelt und nicht in Papierform.
Kommentar von
ichbins1968ichbins1968 na das ist ja ein Schwachsinn, denn wenn Do keine keine Zertifizierung hast um sie online ohne Unterschrift übermitteln zu können, mußt Du die Steuererklärung mit Unterschrift ans FA schicken.
-
Aber im Anschreiben an das Amt steht das in den Anlagen die komprimierte Erklärung bei liegt??
Wenn du sie nicht online schicken kannst brenn sie auf CD und leg diese bei.
Spaßvogel. Kein Finanzamt legt eine CD ein.