2

Ausdruck in A3

Frage von EvaDu EvaDu

Hallo, kann man ein Dokument was in Word als A4 angelegt ist einfach auch in A3 ausdrucken? Und warum kann man bei Word nicht A3 als Format anlegen? Braucht man da ein anderes Programm???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

A3 kannst als sonderformat anlegen nur wirst selten drucker finden die das format beherschen

• 1
    Antwort von ChrisvG ChrisvG

A3 lässt sich über Seitenlayout einstellen, kommt aber auch darauf an welche Version du hast. Das ganze Dokument vergrößern müsste beim drucken über die Druckereinstellungen gehen, da das Dokument ja skaliert werden muss. Fehlt nur noch der A3 Drucker...

Kommentar von ChrisvG ChrisvGChrisvG

Für den Copyshop brauchst du es nicht auf A3 stellen. Einfach ganz normales A4 Dokument auf einem Datenträger dahin bringen und sagen das du es gern auf A3 vergrößert haben möchtest.

• 1
    Antwort von chmoti88 chmoti88

könnte dein Standart Drucker überhaupt A3 drucken??

Kommentar von EvaDu EvaDuEvaDu

Ich würde das im Copy Shop ausdrucken oder so...

Kommentar von chmoti88 chmoti88chmoti88

die miesten Standard Drucker die jeder Hauhalt daheim hat verfügen meist nicht über einen A3 Durcker wie willst denn da das Papier einlegen aber ansonsten einfach in Word Datei-Seite einrichten-Papierformat-und dann weit nach unten da erschein A3 ansonsten wenn das nicht funktioniert Datei-Seite einrichten-Papierformat-Benutzerdefiniertes Format und dann selbst die Maße eines A3 Blattes eingeben

Kommentar von EvaDu EvaDuEvaDu

ja das hab ich mir auch überlegt mit dem Maßen selbst eingegeben. Dann lege ich das jetzt so an und brenne es und geh zum Copy Shop und drucke es / maile es dorthin. Das müsste doch gehen ,oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.