Also Ich habe einen selbst gedrehten Videofilm, den ich mehrmals gebrannt habe, und jeder Darsteller soll eine Kopie davon bekommen. Im Vorspann wird jeder mal in Grossaufnahme gezeigt mit eingeblendetem Namen. Wie bei einer TV Serie. Ich würde jetzt gerne diese Szenen herausnehmen und als CD Cover individuell gestalten. Jeder soll sein Bild unter dem Filmtitel auf dem Cover haben. Dafür suche ich ein Programm oder ne Anleitung wie ich das am besten machen kann.
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TommySX Die einfachste Möglichkeit ist natürlich einfach bis zu der enstprechenden Aufnahme vorspulen, dann wenn der gewünschte Darsteller im Bild ist auf Pause zu drücken und dann einen Screenshot mit der Druck/S-Abf Taste die sich normalerweise rechts neben der Löschentaste befindet machen. Dieses Bild dann natürlich einfach in Paint durch strg und V einfügen und passend zuschneiden und dann einfach noch (entweder in Paint oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm) den Titel usw. in das Bild einfügen und abspeichern oder gleich ausdrucken.
Das wäre die schnellste und billigste Lösung wenn man kein entsprechendes viedeo-Bearbeitungsprogramm hat.
Diese Frage
Danke für die hilfreichste Antwort. ;)