1

Ausdruck Dateinamen

Frage von Brausepaul Brausepaul

Ich habe so um die 200 Dateien, welche laufend erweitert werden, die ich als Namens-Verzeichnis ausdrucken möchte. 2*Bildschirmausdrucke (aufgrund der Anzahl passt es nicht auf einen Bildschirm) ginge, abschreiben auch, ist mir aber beides nicht sehr praktikabel. Habt Ihr bessere Vorschläge?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Muzleguz Muzleguz

Mit DirPrintOK (Freeware) können Verzeichnisinhalt, Dateinamen - und oder - Verzeichnisstruktur ausgedruckt bzw. gespeichert werden.
    http://dirprintok.soft-ware.net/download.asp

• 1
    Antwort von martinell martinell

Mit Treesize free (kostenlos aus dem Internet) kannst Du Ordnerinhalte ansehen und die Liste ausdrucken. Ähnlich wie Dateiexplorer aber man kann Listen ausdrucken bzw. verarbeiten. Sehr empfehlenswert ! Richard

• 1
    Antwort von twinreal twinreal
    • Start/Ausführen "cmd" eingeben
    • in der Eingabeaufforderung in das entsprechende Verzeichnis wechseln,in dem die Dateien liegen und folgendes eingeben:
    • "dir +.+ > auflistung.txt" (mit Plus ist Sternchen gemeint, aber die nimmt diese Drecksoftware hier nicht)

Jetzt hast Du die Auflistung aller Dateien in der Datei auflistung.txt und kannst sie ausdrucken.

• 1
    Antwort von quasi1 quasi1
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.