Frage von ZurnoZ, 19

Ausdauertraining vor dem Training oder nach dem Training?

Mein Trainer sagt, dass man es nach dem Training machen soll weil sonst Joggen oder etc. deine Muskeln abbauen oder so stimmt das?

Antwort
von lavienrose, 12

das hat mir mein Trainer mal auch gesagt aber ich persönlich finde es irgendwie schwachsinn weil wenn man mit Gewichten oder Geräten trainiert dann sollte man sich doch davor aufwärmen am Laufband oder am Crosstrainer. Ich mache es zurzeit so das ich vor meinem Training 10 min mich am Crosstrainer aufwärme und dann nach meinem Krafttraining am Laufband laufe um meinen Ausdauer zu trainieren.

Antwort
von AvaGreene, 9

Hi!

Hier solltest du lieber gucken, was dir besser gefällt. Ich persönlich bin nach dem Krafttraining zu schlapp um noch zu laufen und tue es deswegen vorher :)

Und Cardio ist Cardio, ob man's vorher oder nachher macht sollte eigentlich kein Unterschied sein, jedenfalls aus medizinischer Sicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community