Frage von Yahey25664, 46

Ausdauertraining neben Krafttraining?

Hi, Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio um Krafttraining zu machen. Allerdings hat meine Ausdauer stark abgenommen die ich allerdings für meinen Sport brauche. Nun zu meiner Frage: kann ich neben dem Krafttraining noch 2x die Woche Ausdauertraining machen ohne dass ich damit den Muskelaufbau störe? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von mikolausinus, 32

wenn du für ausreichende energiezufur durch Kohlenhydrate sorgst, steht dem nichts im wege.

Kommentar von Yahey25664 ,

Ok Dankeschön!

Kommentar von mikolausinus ,

ich selbst gehe 5x die woche ins Fitness Studio und fahre zwei mal  die woche jeweils so ca. 2-3 std mit dem mtb. wichtig ist davor und danach vernünftig zu essen, vll auch mal zwischendurch ne Kleinigkeit. du darfst auf keinen fall hunger bekommen.

Kommentar von Yahey25664 ,

Danke für den tipp.

Antwort
von janix99, 33

Das ist davon abhängig, wie lange dein Ausdauertraining geht. 

Kommentar von Yahey25664 ,

45-60 Minuten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community