Kann ich mich nur anschließen, allerdings kommt es ja darauf an, warum man den täglich radeln will/muss/sollte und meist geht das ja los, wegen Gewichtsreduktion, abnehmen wollen. Wenn Du nun jeden Tag kräftig in die Pedale trittst, gewöhnt sich Dein Körper an die regelmäßige Mehrbelastung und passt seinen Stoffwechsel an und baut Muskelmasse auf. Die Folge kann also sein, dass Du zunächst zunimmst, weil Muskelmasse schwerer ist als der Fettspeicher Deines Körpers. Wenn Du aber über diesen demotivierenden Punkt weg kommst, macht es die größere Muskelmasse einfacher eine negative Energiebilanz am Tag zu erreichen, was notwendig ist, um abzunehmen.
Wenn Du nun nur jeden 3. Tag radelst für mindestens 1 Stunde ist der Effekt zunächst größer, aber auch daran gewöhnt sich Dein Organsimus. Versuche einfach Deinen Körper zu überlisten, mal spazieren, mal radeln, dann mal kraftsport, dann mal joggen, dann wieder schwimmen... so fällt es Deinem Körper schwer sich an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen und es werden immer mal wieder andere Muskelgruppen stimuliert und in jedem Fall der Energieumsatz des Körpers erhöht.
Also ich werde da schon warm .. für andere ist das sicher nen Klacks, wie du sagst. Aber aller Anfang ist schwer ;)