Frage von Mim123, 35

AusdauerSport im Sommer?

Hallo! Ich bin w/15, 171 cm groß und wiege 58 kg. Ich habe innerhalb der letzten 8 Monate knapp 10 kg abgenommen (mein zielgewicht liegt immernoch bei 57 kg). Ich habe im winter hauptsächlich HIIT workouts gemacht, jetzt, wo es draußen so 15-20 grad sind, gehe ich joggen (2-3x die woche). ansonsten gehe ich 1-2x wöchentlich zum Taekwondo und mache 1-2x die Woche Krafttraining. Das taekwondo und krafttraining werde ich im sommer denke ich problemlos weitermachen können. Aber das mit dem joggen bzw HIIT workouts könnte schwierig werden, da ab 20 Grad gar nichts mehr geht (ich war letztens, als es so 25 grad draußen waren, joggen,und hatte nach 5 min durst und kaum kraft,weil es einfach zu warm war). HIIT workouts mache ich zwar drinnen,aber da ist es ja auch nicht gerade kühler. Habt ihr irgendeine alternative als ausdauersport? Mir geht es hierbei gar nicht so sehr ums abnehmen (es fehlt ja auch nur noch 1 kg),sondern eher ums fit bleiben und einen guten kreislauf usw. Ich würde mich über vorschläge freuen! Lg Mim123

Antwort
von kami1a, 20

Hallo Mim! Zunächst : HIT ist super.

jetzt, wo es draußen so 15-20 grad sind, gehe ich joggen (2-3x die woche). 

Sehr gut. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne Hungern oder Diät. 

Achtung : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von somi1407, 8

Wenn du über den Tag verteilt genug getrunken hast, dann dürftest du beim Joggen eigentlich keinen Durst bekommen. Falls doch, dann besorg dir nen Trinkgürtel, damit du auch unterwegs Wasser dabei hast.
Und: laaaaaangsam laufen!

Ansonsten: radfahren, schwimmen, walking, inlineskaten...

Antwort
von lunnylee, 9

hey geh doch mal schwimmen oder am abend joggen so ab 19 uhr. du kannst auch wasserball spielen oder  so

Antwort
von Simbri, 5

Was ist mit einem Heimtrainer? Fahrrad etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community