Frage von mrsbalotelli459, 26

Ausdauerprobleme?

Ich habe heute wieder mal mein Workout gemacht, doch irgendwie lief es nicht so gut. Ich hab nach jeder Kleinigkeit, die ich eigentlich locker schaffe, eine Pause machen müssen. Bei/Nach einer Übung war mein Puls auf 190. Ich hab zwischendrin richtig schlimm gezittert und mir wurde Schwindelig. Ich habe mich die ganze Zeit auf meine Atmung konzentriert (so wie immer) und trotzdem ging alles schief. Nach jeder Übung musste ich mich schnell hinsetzen oder hinlegen, da ich das Gefühl hatte, meine Beine würden zusammensacken. Ich hatte keine Kraft und das alles obwohl ich eigentlich sportlich bin und so etwas normalerweise mit Links mache. Woher kann das kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seleee, 21

Wichtig: Ca. 3 Stunden vor dem Workout etwas rechtes Essen. Energiehaltige Nahrungsmittel sind dringend notwendig vor dem Training, da dein Körper sonst schlicht nicht die volle Leistund erbringen kann.

Es kann sehr gut sein, dass das Zittern usw. deswegen aufgetreten ist, ich hatte das auch schon, als ich keine Zeit zum Essen fand. Mit einer super Mahlzeit vor dem Fitnesstudio kann ich viel länger laufen und schwerere Gewichte heben.

Ich hoffe, du nimmst dir meinen Tipp zu Herzen und geniesst dein Training in Zukunft! :-)

Antwort
von Kimdg, 18

Wenn es öfter vorkommt würde ich vllt auf soetwas wie Magnesium Mangel oder so tippen. Also wie gesagt wenns öfter passiert würde ich einen Arzt aufsuchen . Ist aber nix schlimmes kann man mit paar Tabletten lösen.

Antwort
von transatlantik93, 26

Das klingt nach einer schlimmen krankheit, geh schnell zur notaufnahme...

 Oder du machst dir nicht noch mehr gedanken darüber das es HEUTE mal schlecht lief beim training und schaust erst mal wie es beim nächsten mal geht, mal in ernst, so ist das leben, mal vor und mal zurück ;)

Kommentar von mrsbalotelli459 ,

Das war heute nicht das erste Mal. Das kommt immer vor in letzter Zeit im Sportunterricht bespielsweise.

Antwort
von Thron1979, 19

Hast du heute evtl. schlecht geschlafen oder irgendwas geraucht?^^ Oder irgendwelche Tabletten geschluckt? Das kann viele Ursachen haben.

Kommentar von mrsbalotelli459 ,

Weder schlecht geschlafen, noch was geraucht oder Tabletten geschluckt😂

Kommentar von Thron1979 ,

okay dann lieber von nem Arzt durchchecken lassen :D