2

Ausdauerleisung nach einer schlaflosen Nacht.

Frage von steffdebeff steffdebeff

Ich (42) bin recht gut trainiert und schlafe in der Regel gut und im Durchschnitt so ca. 6 Stunden. Ich wollte nun schon zum zweiten mal an einem Inlinerennen (111 km, ca. 5-6 Std. unterwegs mit hohem Puls) teilnehmen. Da ich vor so einem Anlass immer sehr nervös bin, schlafe ich dann keine Minute. So kam es, dass ich mich nie getraute teilzunehmen und frustriert wieder nach Hause reiste. Zu meiner Frage: Kann ich auch mal ohne eine Minute zu schlafen ohne Risiko (Herz,Kreislauf) an diesem Event mitmachen, und ist die Leistung nach einer schlaflosen Nacht viel schlechter? Würde mich für ein paar Antworten und Tipps freuen. Liebe Grüsse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von LowNils LowNils

Das Problem besteht nicht in der Schlafdauer, sondern im Druck, den Du Dir machst. Nimm Training und Wettkampf einfach etwas lockerer. Denke an den Gedanken: Das Dabeisein zählt. Generell: 6 Stunden sind bei höheren Tagesanforderungen zu wenig. 8 Stunden wären besser.

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

dh zu den 8 stunden schlaf......lg

Kommentar von steffdebeff steffdebeff

Besten Dank für die Antwort.

• 0
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

wie yps schon schreibt...fang mit kleinen öffentlichen rennen an...so genwöhnst du dich an den "stress" und die atmosphaere....lg

Hallo. Besten Dank für die Antwort. Ich habe schon viele kleinere Rennen bestritten (ca. 15 Rennen) Es waren auch schon zwei Marathons dabei. Diese Erfahrung hätte ich also schon.

• 0
    Antwort von Yps33 Yps33

Du brauchst einen Psychotrainer! Mach mal ein paar Wettkämpfe ohne grosse Ambitionen, wenn Du ein wenig Erfahrung hst, dann kannst du auch besser schlafen!

Hallo. Besten Dank für die Antwort. Ich habe schon viele kleinere Rennen bestritten (ca. 15 Rennen) Es waren auch schon zwei Marathons dabei. Diese Erfahrung hätte ich also schon.

• 0
    Antwort von dragon100 dragon100

Warum machst Du Dir soviel Stress.Frag Deinen Arzt.Normal machen ein paar schlaflose Nächte nichts.Irgendwann holt der Körper sich den Schlaf.Leistung ist wahrscheinlich reduziert,weil Du nicht ganz fit bist.

Besten Dank für die Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.