ich bekomme immer sher schnell seitenstiche und ich will jetzt die atemtechnik wissen, könnt ihr mir helfen? bitte :/
Antworten (4)
-
2Antwort von
BloodyBlade911 Also, ich halte es für relativ egal, ob du mit Mund oder Nase atmest. Wenn du in einem guten Rhythmus atmest, wirst du keine Seitenstiche bekommen. Spätestens auf dem letzten Kilometer reiße ich den Mund auf, man bekommt einfach mehr Luft und kann mehr leisten.
Wichtig ist, dass du viel atmest und das in einem festen Rhythmus, den du an deinen Schritt anpasst. Ich atme meistens zwei Schritte ein, zwei Schritte aus, das gleiche ist aber auch mit einem Dreier-Rhythmus denkbar.
Was für dich aber richtig ist, musst du selbst herausfinden, das hängt von deinem Tempo ab. Und atm ruhig ein wenig mehr, als du denkst, was du brauchst. Bei mir vergrößert sich dadurch die Ausdauer.
-
2Antwort von
AmoebeAmoebe
Gleichmäßig und ruhig duch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen.
Kommentar von
IQBesitzerIQBesitzer Unsinn.
Kommentar von
gartelngarteln @IQBesitzer.Mit deinem Kommentar ist niemand geholfen.Dann sag doch du,wie man wirklich richtig atmet . Ich würde es auch gerne wissen
Kommentar von
IQBesitzerIQBesitzer Würde ich gerne aber FF kackt immer ab wenn ich oben auf "Antworten" gehe
Kommentar von
GurkentopfGurkentopf Dann schreib es als Kommentar.
-
1Antwort von
GurkentopfGurkentopf
http://www.richtig-joggen.net/wie-atme-ich-beim-joggen-richtig.html
Hier kannst du es nachlesen
-
-
0Antwort von
napoloninapoloni
Du atmest seit deinem ersten Lebenstag automatisch, und willst dir hier von wildfremden Leuten erklären lassen, wie man zu atmen hat. Was hätten wir für ein Leben, wenn wir auch noch über das Atmen nachdenken müssten?
Um Seitenstiche zu vermeiden, fängst du einfach locker und langsam an und steigerst dein Tempo erst allmählich. Das hilft oft schon. Auch mit dem stetigen Training sinkt die Häufigkeit von Seitenstichen. Das Problem wird sich also irgendwann in Luft auflösen.
Was du probieren kannst: Du kannst mal versuchen ob es dir hilft, vor dem Laufen ein paar mal ganz tief aus- und wieder einzuatmen. Vielleicht bist du auch allgemein zu schnell unterwegs?
vielen dank:)