Frage von deutzlover, 13

Ausdauerlauf Knie tun weh?

Moin ich hatte heute in der schule sport und wir mussten 25 Minuten laufen danach taten meine Knie weh nur zur Info ich bin 13 habe bauchspeck/fett und wiege 52,30 kg gibt es vielleicht Übungen damit das besser wird oder so? Danke im vorraus

Antwort
von Beaal, 7

Arzt fragen und ggf. (Kranken)Gymnastik in einer gut ausgestatteten physiotherapeutischen Praxis mitmachen.

Laufübungen: mit geeigneten Laufschuhen auf nicht zu hartem aber ebenen Untergrund mit kurzen Strecken anfangen und langsam steigern.

Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers und zeigen zumeist Überlastungen an. Deshalb langsam stetig steigernd und konsequent regelmäßig trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten