Frage von IchBinUnwichtig, 16

ausdauerlauf in sport, wie möglichst gute leistung?

hallo zusammen:) ich muss am mittwoch nachmittag einen ausdauerlauf für die schule machen, und ich will natürlich eine möglichst gute note. jetzt meine frage: wie bekomme ich einemöglichst gute leistung hin? soll ich beim mittagessen eher viel oder wenig essen? und soll ich davor bzw am tag viel oder wenig trinken? und habt ihr sonst noch tipps mit denen ich ne möglicht gute leistung erbringen könnte? danke :)

Antwort
von Steffielein90, 3

Huhu 😊 Also meine Erfahrung ist, nicht zu "schwer" vorher essen. Ausreichend aber nicht übermäßig trinken und am besten nix mit Kohlensäure - ich persönlich habe dann das gefühl dass der Darm durch die Gase sehr belastet ist. Und solltest du rauchen, das am besten 24h vorher nicht machen und am besten dann auch nie wieder anfangen. 😉 Ich rauche und Joggen selbst und vor Wettkämpfen rauche ich einen Tag vorher nicht, und merke auch, dass es die Lunge dankt.

Ich hoffe, ich könnte etwas helfen

Antwort
von Trogon, 3

Naja, wie bei den Fußballprofis.

Ein Teller Spaghetti mit Tomatensauce, also Kohlenhydrate. 

Relativ viel trinken, allerdings bei den zu erwartenden Temperaturen nicht zu viel. Am besten neben Wasser auch Mineralstoffe.

Ansonsten, wie lang ist der Lauf. Zwischendurch, also während des Laufs Banane ( n ) essen, wenn er sehr lang ist.

Ganz wichtig, möglichst viel schlafen in der Nacht davor, aber ohne Schlaftabletten.

Wenn Du gewöhnst bist ab und zu energydrinks zu trinken, dann kannst du vor dem Lauf einen trinken. Am besten Monster Rehab, hat keine Kohlensäure, ist auf teebasis mit Mineralstoffe wie Magnesium.

Magnesium kann nix Schaden, also kannst Du noch extra was nehmen. Auch am Tag davor. Verhindert Muskelkrämpfe.

Und ganz locker in den Lauf gehen : sag dir einfach , ich bin ich und ich bin der Beste......

Antwort
von CptSert, 6

Joggen! Leider ist es jetzt zu Spät um noch so zu trainieren. Nichts davor essen! Das macht dein Bauch voller und somit wirst du auch schwerer d.h. du musst mehr Gewicht schleppen. Beim trinken weiss ich es nicht genau.

Antwort
von hardles, 2

trainieren, trainieren und nochmal trainieren, aber für Mittwoch bringt das nix mehr

Essen--> Kohlenhydrate sprich Nudeln 2-3 std vorher

trinken -->ja aber nicht zu viel das es im bauch schwabbelt, und nur Wasser oder sport Getränke 1-1/2 std vorher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten