Frage von mrsbobby, 63

Ausdauerlauf für die Schule lernen?

Hey, ich habe nach den Osterferien im Schulsport das Thema Ausdauerlauf. Ich war letztes Jahr in den Herbstferien 2 Wochen fast jeden Tag laufen und habe es maximal 20 Minuten durchgehalten und war danach super doll geschwitzt und komplett fertig. Ich fände es sehr unangenehm wenn ich dann mit einer roten Birne und so verschwitzt ausm Sportunterricht in den normalen Unterricht zurückkehren müsste.. Habt ihr Tipps wie ich es irgendwie besser hinbekomme 30min ruhiges Laufen durchzuhalten ohne großartig zu schwitzen? P.S. unser Sportlehrer will uns aufm Sportplatz laufen lassen und so, wie ich ihn kenne aus dem letzten Jahr lässt er uns dann auch bei 30 Grad in der Sonne laufen. Außerdem bekomme ich oft Kreislaufprobleme beim joggen... :(

Für Antworten wäre ich euch echt dankbar!!!:)

Antwort
von Lukasx97, 47

Naja ganz ohne trainieren wirst du da nicht auskommen. Sonst kann ich nur sagen: Langsam laufen, Atemstill, kurze Gehpausen. Mach vielleicht einen Trainigsplan (30 min Lauf) durch

Antwort
von wandelnderwind, 35

Pro Woche drei mal laufen

Antwort
von Reyha24, 41

Weiterhin trainieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community