ich habe heute in der schule so einen "sport tag" sag ich jetzt mal.. und wir wollen dann unter zeitdruck laufen. nur weiß ich nicht was die bessere methode ist. in der ersten runde schnell laufen oder langsam laufen? bitte hilft mir:/
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
inu40inu40
Langsam anfangen und nach und nach steigern halte ich für eine gute Strategie - du willst ja auch durchhalten bis zu Ende. Viel Erfolg!
-
1Antwort von
gartelngarteln
Erst die Muskulatur gut aufwärmen,Dehnen und Strecken und es dann langsam angehen lassen. Wünsch dir viel Erfolg
Kommentar von
aufgeregtaufgeregt Was Dehnen und Strecken vor einem Ausdauerlauf bringen soll erschliesst sich mir nicht ganz...
Kommentar von
gartelngarteln @ aufgeregt Mein Physiotherapeut hat mir dazu geraten ,Nach dem Sport wiederhole ich die Übungen
-
1Antwort von
ApokalptoApokalpto
Hättest ja vorher ein paar mal joggen können um dein tempo einschätzen zu können, vllt hast du ja nächstes jahr das gleiche und kannst dich besser drauf vorbereiten.
-
-
1Antwort von
ApokalptoApokalpto
Wärm dich genug auf, dehn deine muskeln, und versuch ein tempo in 90% der zeit zu halten, in den letzten 10% gibst du nochmal gas.
-
0Antwort von
aufgeregtaufgeregt
Wenn du keine Ahnung hast wie schnell du losrennen kannst solltest du grundsätzlich eher langsam anfangen und schneller werden.
-
0Antwort von
Geko1Geko1
Ganz ruhig und langsam Anfangen, nach 1/4 der Strecke solltest du einschätzen können ob du für denn Rest noch was drauflegen kannst. Wenn das Ziel näher kommt merkst du ob du nachmal was zulegen kannst. Wichtig, nicht andauern zwischen schnell und langsamer wechseln, das macht dich fertig, Vorher gut aufwärmen.
Gruß Geko1
-
dankeschön:)