Ausdauer verbessern in 1 monat Hallo, ich bin 16 und wiege so ca 70 kg Ich wollte fragen wie man die ausdauer so schnell wie möglich verbessern kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo Alban! Natürlich geht das durch das richtige Training. aber es ist wichtig dass ein Fußballer nicht so Ausdauer trainieren darf wie ein Marathonläufer. Warum: Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Der Fußballer muss schnell sein und Ausdauer haben.

Joggen ist schon optimal. 20 - 30 Minuten, vorwiegend im aeroben Bereich - also langsam. Am Schluss vielleicht ein leichter Spurt.

Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Ungefähr ½ Stunde.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh ins fitnessstudio und lasse dir einen trainingsplan anfertigen.
sonst geh jeden tag 2 mal laufen, zwischendurch sprints und gute ernährung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alban1999
26.10.2016, 22:39

Danke;)

0