1

Ausdauer trainiren --- wie ???

Frage von armeniengamer armeniengamer

**Hi

Wie kann ich noch meine Ausdauer tranierne auser joggen ? würde das z.b. was bringen wenn ich jeden tag paar mal die luft anhalte so lang ich kann ? ^^^^**

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von altermann58 altermann58

Ausdauer : lange Zeit eine bestimmte Leistung ohne Ermüdung erbringen

-> Laufen, Rad fahren, schwimmen... Luft anhalten ist nicht drin!

Luft anhalten -> Apnoe-Tauchen - nur eine Reduzierung des Atemreizes!

• 2
    Antwort von menario menario

Du wirst umfallen. Das geht nun überhaupt nicht. Lauf weiter.

• 1
    Antwort von robi180 robi180

dan tranierst du höchstens deine lunge ....

• 0
    Antwort von alfrednobel alfrednobel

Hey!

Das mit dem Luft anhalten klingt nach ner kreativen Idee, geht aber nich^^ und bringt auch nichts..

Am Wichtigsten ist es, das du immer ein wenig über deine normale Belastungsgrenze hinausgehst. Das heißt, dass du immer ein bisschen länger laufen solltest,wie du denkst das du es kannst =) Hört sich zwar jetz erstma komisch an, aber die Kunst ist es deinem Körper immer ein Stück mehr ab zu verlangen, als er bereits gewöhnt ist. Dann klappts auch mit der Ausdauer ;)

• 0
    Antwort von FragPapa FragPapa

Nö, das bringt eher nix..."Ausdauer" ist erst einmal Herzmuskeltraining, und dafür musst Du das Herz regelmäßig zum Pumpen bringen.

Joggen ist gut, alternativ: Radfahren oder/und schwimmen, am besten 3x die Woche regelmäßig. Suche Dir fürs Rad eine Strecke, die Du immer fährst und steigere langsam die Rundengeschwindigkeit, achte darauf, dass Du erst am Ende ausgepumpt bist. Ähnlich beim Schwimmen.

Gut ist Fitness-Studio, weil Du auf Deine Herzfrequenz achten solltest (in Abhängigkeit vom Alter für das optimale Training empfehlenswert).

• 0
    Antwort von naylaa naylaa

das mit der Luft anhalten ist Quatsch. Schwimmen und joggen ist so mit das beste was du machen kannst. Wenn dir das kein Spass macht, kannst du evtl einem Mannschaftsport beitreten. Fußball oder Basketball z.B., dadruch wird sich deine Ausdauer auch verbessern.

• 0
    Antwort von FreshS FreshS

Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen, Gibt so viele möglichkeiten...

• 0
    Antwort von losstoppos losstoppos

Steigerungsläufe!! Sind besser als Joggerei. Luft anhalten - lustige Idee, allerdings nutzlos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.