**Hi
Wie kann ich noch meine Ausdauer tranierne auser joggen ? würde das z.b. was bringen wenn ich jeden tag paar mal die luft anhalte so lang ich kann ? ^^^^**
**Hi
Wie kann ich noch meine Ausdauer tranierne auser joggen ? würde das z.b. was bringen wenn ich jeden tag paar mal die luft anhalte so lang ich kann ? ^^^^**
Ausdauer : lange Zeit eine bestimmte Leistung ohne Ermüdung erbringen
-> Laufen, Rad fahren, schwimmen... Luft anhalten ist nicht drin!
Luft anhalten -> Apnoe-Tauchen - nur eine Reduzierung des Atemreizes!
Hey!
Das mit dem Luft anhalten klingt nach ner kreativen Idee, geht aber nich^^ und bringt auch nichts..
Am Wichtigsten ist es, das du immer ein wenig über deine normale Belastungsgrenze hinausgehst. Das heißt, dass du immer ein bisschen länger laufen solltest,wie du denkst das du es kannst =) Hört sich zwar jetz erstma komisch an, aber die Kunst ist es deinem Körper immer ein Stück mehr ab zu verlangen, als er bereits gewöhnt ist. Dann klappts auch mit der Ausdauer ;)
Nö, das bringt eher nix..."Ausdauer" ist erst einmal Herzmuskeltraining, und dafür musst Du das Herz regelmäßig zum Pumpen bringen.
Joggen ist gut, alternativ: Radfahren oder/und schwimmen, am besten 3x die Woche regelmäßig. Suche Dir fürs Rad eine Strecke, die Du immer fährst und steigere langsam die Rundengeschwindigkeit, achte darauf, dass Du erst am Ende ausgepumpt bist. Ähnlich beim Schwimmen.
Gut ist Fitness-Studio, weil Du auf Deine Herzfrequenz achten solltest (in Abhängigkeit vom Alter für das optimale Training empfehlenswert).
das mit der Luft anhalten ist Quatsch. Schwimmen und joggen ist so mit das beste was du machen kannst. Wenn dir das kein Spass macht, kannst du evtl einem Mannschaftsport beitreten. Fußball oder Basketball z.B., dadruch wird sich deine Ausdauer auch verbessern.
Steigerungsläufe!! Sind besser als Joggerei. Luft anhalten - lustige Idee, allerdings nutzlos.
Diese Frage teilen