würd jetzt mal langsam gern meine ausdauer trainieren spiele fußball 2 mal die woche aber habe kaum ausdauer ich hab bis jetzt einmal en spiel komplet durchspiele könne sonst nicht machbar.... hilfe wie offt soll ich joggen die woche und dei frage wei weit ?
ausdauer trainieren joggen wie weit?
Antworten (8)
-
0Antwort von
GiftickGiftick
wie schon die Vorgänger beschrieben haben, würde auch ich jeden zweiten Tag laufen. Am besten eine Aschenbahn suchen und dann nur auf Entfernung laufen. Vielleicht wie gesagt mit 2-3 km anfangen und dann jedes Mal versuchen etwas mehr zu laufen. Aber nicht zu schnell steigern, so dass du in den Nicht-Lauftagen keinen anderen Sport mehr machen kannst und dir die Knochen (Muskelkater ist dagegen nicht so schlimm) weh tun. Dann würde ich versuchen das auf lange Sicht auf 10 km maximal zu steigern. Aber laaangsam und gleichmäßig laufen damit du noch Luft hättest um die mit jemand zu unterhalten. Auf der letzten Runde kannste dann nochmal Gas geben um den Puls hochzukriegen.
-
-
0Antwort von
psychedelicpsychedelic
auf dieser seite ist alles beschrieben http://www.richtig-joggen.net/
-
0Antwort von
psychedelicpsychedelic
Am anfang solltest du immer einen Tag pause machen zwischen den Trainingstagen so das du auf ca. 3-4 Joggen pro Woche kommst. Und dan kommt es stark auf dein Gewicht an (evtl. Übergewicht). Auf jedenfall solltest du versuchen erstmal langsam zu joggen und nicht rennen wie ein irrer und aber dafür etwas länger wobei ich am anfang bei einem fußballer bei etwa 30-40 min anfangen würde. Und das Training nach und nach auf 60 min steigern würde ..
Kommentar von
GreenBlue45 ne km zahl wär deutlich besser mit zeit kann ich wenig anfangen :p , übergewicht ? no mit 1,73 gute 66-67 killo^^
Kommentar von
macbikermacbiker Wieso ne Km-Zahl? Lauf lieber auf Zeit, dass ist einfacher zu messen. Da kannst Du auch Laufen wo Du willst, brauchst keine abgemessene Strecke und zum Zeit messen reicht eine einfache Uhr oder eine Stopuhr aus.
-
0Antwort von
julian15julian15
versuche einfach mal so einfach mal 2-3 km zu laufen. Aber versuche immer das gleiche Tempo zu behalten weil sonst kriegst du Seitenstechen. Das kannst du ja dann so alle paar Tage versuchen.
-
-
0Antwort von
Nudel45 anfangen würd ich mit nich so viel training und wenn du dich dran gewönt hast weiter joggen und auch öfter
das ich fürs joggen geld ausgeben soll oder wie? ich brauch infos wie lange und wie weit ..
was hast den du für probs schau doch auf der seite .... man man man