Frage von DaniSahnee, 39

Wie kann ich meine Ausdauer trainieren bis Juni?

Hallo. :)

Ich bin W/13 & möchte bis Juni meine Ausdauer um einiges verbessern. Ich will allerdings nicht draußen Joggen gehen oder schwimmen gehen. Radfahren ist für mich überhaupt nicht anstrengt, deswegen fällt das auch weg. Meine Fragen: ● Kann ich nur durch seilspringen, auf der Stelle laufen & Hampelmänner meine Ausdauer trainieren/verbessern? ● Und kann ich mit diesen 3 Sachen meine Ausdauer beim Laufen von 100m auf 800m verbessern bis Juni? Wenn ich es täglich mache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MichiLaaan, 24

Ja, auch durch die drei angegebenen Betätigungen kannst du deine Ausdauer verbessern. An sich ist es fast egal was du machst; hauptsache du machst überhaupt etwas!

Natürlich kannst du das verbessern. Einfach am Ball bleiben & dich steigern! :)

Kommentar von DaniSahnee ,

Ok danke :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 8

Hallo! 

Kann ich nur durch seilspringen, auf der Stelle laufen & Hampelmänner meine Ausdauer trainieren/verbessern?

Sicher geht das. 

Durch alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden kannst Du ausdauer gewinnen..

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von DaniSahnee ,

Danke :)

Antwort
von Trefferia, 17

Ich würde dir Kniebeugen empfehlen. Du kannst diese gut variieren: Beim Beugen zur Beine zur Seite oder aneinander lassen, mit Gewichten zb vollen flaschen oder du kannst deine Beine in einem 90 grad winkel mehrere Sekunden halten. Wichtig ist allerdings, dass du nicht nur Beine trainierst sondern vielleicht auch zwischendurch Bauch/Rücken/Brust

Kommentar von DaniSahnee ,

Was hat das denn mit ausdauer zu tun?😳

Kommentar von Trefferia ,

Falls du Bauch.. meinst: Wenn du muskolöse Beine hast kannst du mit denen nicht so viel anfangen, wenn der Rest des Körpers nicht mitspielt. Außerdem wirkt ein leicht muskolöser Bauch auf mich persönlich attraktiv. Du musst aber auch immer die Gegengruppe trainieren, dh wenn du Bauch trainierst musst du auch den Rücken trainieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community