hallo ich war die meiste zeit nur faul und wollte jetzt meine kondition etwas trainieren aber wie wenn ich joggen geh kann ich schon nach paar metern net mehr weil ich keine ausdauer habe oder meine schienbeine weh tuhen drum wollt ich wissen wie kann man noch ausdauer trainieren ohne nur joggen zu gehen?
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MavericMaveric
Hallo, wenn du lange Zeit faul warst und keine Ausdauer hast, kannst du auch nicht jetzt von Null auf Hundert joggen! Man fängt in diesen Fällen so an, dass man zum Beispiel fünf Minuten rasch geht, eine Minute joggt, wieder fünf Minuten geht, eine Minute joggt usw. Sobald das gut klappt, vielleicht nach einer Woche, eine Weile vier Minuten gehen und zwei joggen und vier gehen und zwei joggen. Dann weiter das Gehen reduzieren und das Joggen ausdehnen.
So baust du die Ausdauer langsam und verträglich auf. Die Schienbeine solltest du vielleicht mal anschauen lassen, vermutlich liegt es nur an untrainierten Muskeln der Waden, aber anschauen lassen würd ich es trotzdem, falls es auf obige Weise sich nicht von allein legt. Viel Erfolg!
Für Ausdauer gibt es noch andere Möglichkeiten, aber ich wollte das mal zum Joggen sagen.
-
0Antwort von
LenaFragt du kannst schwimmen gehen. beim schwimmen verbrennst du die meisten kalorien in verschiedensten körperbereichen in kürzester zeit.
ich jogge auch jeden tag eine runde und am anfang habe ich schon bei den ersten metern schlapp gemacht, doch jetzt schaffe ich sogar eine ganze runde durchs feld ohne zwischendurch zu gehen. wenn du langsam joggst verbrennst du zuerst das fett, wenn du schnell läufst, den zucker. ich jogge langsam und meiner figur bringt es was. wenn deine schienbeine wehtun hast du vllt. die falschen schuhe:) jogge am besten immer morgens, denn dann bist du den tag über meistens gut gelaunt. -und dehnen nach dem joggen nicht vergessen! :D
hoffe ich konnte dir helfen, LG ,Lena;)
-
-
0Antwort von
Tekfunk35Tekfunk35
Fang mal mit zappen an, das schaffen die meisten.
Kommentar von
Kakuzu91Kakuzu91 was ist das
-
0Antwort von
buetenbueten
mit einem alten fahrradschlauch und übungen machen eben wie du es willst zb expander
-
0Antwort von
affenjungraffenjungr
fahrrad fahren ist gut. allerdings muss man relativ lange fahrradfahren, nicht unter einer stunde. ist auch viel gelenkeschonender.
ich bin leicht korpulent und ich glaub das ich zu schwer für meine beine bin