1

ausdauer trainieren aber wie ausser joggen

Frage von Kakuzu91 Kakuzu91

hallo ich war die meiste zeit nur faul und wollte jetzt meine kondition etwas trainieren aber wie wenn ich joggen geh kann ich schon nach paar metern net mehr weil ich keine ausdauer habe oder meine schienbeine weh tuhen drum wollt ich wissen wie kann man noch ausdauer trainieren ohne nur joggen zu gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maveric Maveric

Hallo, wenn du lange Zeit faul warst und keine Ausdauer hast, kannst du auch nicht jetzt von Null auf Hundert joggen! Man fängt in diesen Fällen so an, dass man zum Beispiel fünf Minuten rasch geht, eine Minute joggt, wieder fünf Minuten geht, eine Minute joggt usw. Sobald das gut klappt, vielleicht nach einer Woche, eine Weile vier Minuten gehen und zwei joggen und vier gehen und zwei joggen. Dann weiter das Gehen reduzieren und das Joggen ausdehnen.

So baust du die Ausdauer langsam und verträglich auf. Die Schienbeine solltest du vielleicht mal anschauen lassen, vermutlich liegt es nur an untrainierten Muskeln der Waden, aber anschauen lassen würd ich es trotzdem, falls es auf obige Weise sich nicht von allein legt. Viel Erfolg!

Für Ausdauer gibt es noch andere Möglichkeiten, aber ich wollte das mal zum Joggen sagen.

Kommentar von Kakuzu91 Kakuzu91Kakuzu91

ich bin leicht korpulent und ich glaub  das ich zu schwer für meine beine bin

• 0
    Antwort von ErwinWillem ErwinWillem

Walking, Inliner fahren, Schwimmen, Radfahren.

• 0
    Antwort von LenaFragt LenaFragt

du kannst schwimmen gehen. beim schwimmen verbrennst du die meisten kalorien in verschiedensten körperbereichen in kürzester zeit.

ich jogge auch jeden tag eine runde und am anfang habe ich schon bei den ersten metern schlapp gemacht, doch jetzt schaffe ich sogar eine ganze runde durchs feld ohne zwischendurch zu gehen. wenn du langsam joggst verbrennst du zuerst das fett, wenn du schnell läufst, den zucker. ich jogge langsam und meiner figur bringt es was. wenn deine schienbeine wehtun hast du vllt. die falschen schuhe:) jogge am besten immer morgens, denn dann bist du den tag über meistens gut gelaunt. -und dehnen nach dem joggen nicht vergessen! :D

hoffe ich konnte dir helfen, LG ,Lena;)

• 0
    Antwort von Tekfunk35 Tekfunk35

Fang mal mit zappen an, das schaffen die meisten.

Kommentar von Kakuzu91 Kakuzu91Kakuzu91

was ist das

• 0
    Antwort von bueten bueten

mit einem alten fahrradschlauch und übungen machen eben wie du es willst zb expander

• 0
    Antwort von affenjungr affenjungr

fahrrad fahren ist gut. allerdings muss man relativ lange fahrradfahren, nicht unter einer stunde. ist auch viel gelenkeschonender.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.