1

Ausdauer trainieren?

Frage von Maus451995 Maus451995

Hallo, ich habe eine Frage: Wir müssen ca. Ende April den Cooper test machen. Und um eine 1 zu bekommen müsste ich in 12 Minuten 6 runden laufen. Ich schaffe immoment ohne Musik ca. 4,5 bis 5 Runden (naja eher 4,5 :)). Wie kann ich am besten meine Ausdauer trainieren? Ich muss nicht unbedingt eine 1 haben, möchte aber doch ein recht gutes ergebnis haben. Danke schon mal im vorraus LG Maus451995

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Freako Freako

Am besten regelmäßiges Lauftraining in den Wochen vor der Prüfung. Am besten solltest du alle zwei Tage die benötigte Zeit laufen und das Tempo entsprechend von Training zu Training steigern.

• 0
    Antwort von Raven619 Raven619

Geh jeden Tag mit Gewichten laufen

• 0
    Antwort von ramshake07 ramshake07

wie groß ist eine runde?

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Laufen, laufen, laufen... :-) Die Ausdauer entwickelt sich dann automatisch. Statt länger zu laufen kannst du dann ja einfach versuchen immer schneller zu werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.