Frage von Zoey170502, 53

Ausdauer Sportarten für Mädchen (14)?

Ich suche noch einen guten ausdauersport für Mädchen ich bin 14 und ich muss umbedingt meine Ausdauer verbessern da das für meinen berufswunsch sehr wichtig ist danke

LG zoey170502

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 3

Hallo! Ich lese unten Tennis - spiele ich seit vielen Jahren als Nebensport - ist aber wie auch z. B. Fußball falsch. Sonst müssten gute Tennisspieler nicht nebenbei intensiv die Ausdauer trainieren - tun sie aber. Der Radfahrer, Jogger muss das nicht.

Joggen ist schon optimal und die Erfolge sind verblüffend. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining. 

Es geht auch Crosstrainer, Laufband, Stepper oder ein Workout wie Zumba. Alles min 30 Minuten - ohne Pause.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von Iloveschnuffi, 8

Also es tönt vieleicht blöd aber für reiten benötigt man wirklich eine Menge ausdauer. Ich bin Langstreckenläuferin und traniere als Abwechslung auch beim reiten ,Einrad fahren , schwimmen , radfahren und beim Trampolin springen.

Viel Glück 

Kommentar von Zoey170502 ,

Ich reite auch und ich habe auch eine reitbeteiligung aber ich möchte jetzt halt noch einen anderen ausdauersport machen Danke für deine antwort das mit dem trampolin springen klingt interessant meinst du im Verein oder nur so weil meine Eltern wollen mir kein trampolin kaufen

Antwort
von GrangerHermine, 40

Ich jogge und es macht echt was her! Oder kannst auch Radfahren, wenn du über Hügel fährst wirds noch strenger ;)

Kommentar von Zoey170502 ,

Ja danke das werde ich auch mal ausprobieren

Kommentar von GrangerHermine ,

Ich gehe ausserdem auch 1x die Woche ins Zumba. Macht riesen Spass! Du könntest ja in deiner Stadt mal fragen, ob du schnuppern kommen könntest, da man bei den meisten 1-3x schnuppern kommen darf :D

Kommentar von Zoey170502 ,

Okay danke für deinen Tipp ich werde mal gucken ob es sowas in meiner nähe gibt

Kommentar von GrangerHermine ,

Viel Spass ;)

Antwort
von Jenniferbuh, 21

Tennis - Kraft & Ausdauer und fun-faktor :)

Kommentar von Zoey170502 ,

Danke für deinen Vorschlag ich finde ihn sehr gut 

Kommentar von Jenniferbuh ,

gerne :)

Antwort
von Froschixy, 33

Fußball oder handball im Verein vielleicht

Antwort
von niclas0014, 53

probier joggen zb laufband oder besser draußen

Kommentar von Zoey170502 ,

Ja danke ich werde es mal ausprobieren 

Antwort
von ameliesmd, 32

Hockey :)

Kommentar von L3nn4rtxHD ,

Hockey kann zwar anstrengend sein, ist meiner Meinung nicht so ausdauerfördernd wie joggen oder Boxen

Kommentar von Zoey170502 ,

Okay danke

Antwort
von L3nn4rtxHD, 29

Joggen oder Leichtathletik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community