Ausdauer so verbessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seilspringen ist sehr effektiv. Allerdings auch total anstrengend. Versuch mal 5 Minuten ununterbrochen zu springen; dann weißt du, was du getan hast! (Geschweige den 15 Minuten)

Wie belastend es für den Bewegungsapparat, besonders Sprunggelenk und Knie ist, weiß ich nicht einzuschätzen.

Ich würde, wenn überhaupt, Seilspringen nur als Ergänzung einsetzen. Es geht nichts über schöne lange Läufe an der frischen Luft.

Hier ist ein schöner Artikel zum Thema. Vielleicht magst du dann ja mit dme seilspringen anfangen: http://www.zeitblueten.com/news/seilspringen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es zusätzlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es ist sehr gut für die Muskulatur und spricht auch ähnliche Muskelpartien an wie beim Joggen, nur etwas intensiver. 

Auf jeden Fall ein gutes Training. Es ist aber nicht zu vergleichen mit einem Ausdauerlauf, der  1-2 Stunden geht.

Dein Sportlerherz wird wachsen und dir wird damit mehr Sauerstoff zur Verfügung stehen, sprich du wirst das dann merken wenn du so durch den Alltag gehst, dass vieles Körperliches etwas leichter geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung