Frage von Kxmx03, 37

Ausdauer schnell trainieren?

Hallo zusammen,
Ich möchte meine Ausdauer (schnell) trainieren, da ich kurzfristig beim Langlauf für unsere Schule eingeteilt wurde, wie klappt das am Besten ?
Reicht täglich Joggen gehen ?
(Beim Joggen halte ich bis jetzt leider nicht lange durch)
Danke für alle Antworten !

Antwort
von Ring93, 13

Nicht jede Tag joggen gehen. Das bringt nix. Gehr jeden 2 Tag joggen. Dann hat dein Körper auch Zeit sich zu erholen. Nach gerade mal 2 Wochen sind auch die ersten Erfolge zu sehen, was deine Ausdauer angeht. 

Antwort
von Sunnycat, 19

Schnell ist relativ, du solltest langsam und/oder mit kürzeren Strecken anfangen und dich "langsam" steigern. Hier findest du Trainingspläne für alle Ziele: http://www.runnersworld.de/trainingsplan/einsteiger-trainingsplaene.278387.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community