Frage von RKOrton, 36

Ausdauer kurzfristig effizient steigern?

Hey :)

Also bei uns stehen in 2 Wochen die praktischen Sport Abiturprüfungen an. Ich habe schwimmen gewählt und heute bei der 400 Meter Strecke gemerkt, dass ich überhaupt keine Ausdauer habe ... :/ Gibt es eine Möglichkeit, meine Ausdauer in diesem kurzen Zeitraum noch merklich zu verbessern und wenn ja wie?

Vielen Dank für die Antworten!

RKOrton

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 19

Hallo! Da solltest Du beim Schwimmen bleiben. Strecken um oder über 1000 Meter - vorwiegend langsam im aeroben Bereich. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von L4uchboy, 23

2 Wochen sind echt wenig .ich würde an deiner Stelle jeden Tag schwimmen gehen und dich immer mehr zu steigern.normalerweise braucht es seine Zeit Ausdauer zu trainieren da sich der Körper anpassen muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community