Hallo :)
Ich habe mich bei der Polizei beworben und muss bald das Belastungs EKG machen. Ich habe in Foren gelesen, dass der Puls nicht höher als 180 gehen darf. Da ich das EKG auf einem Ergometer (Heimfahrrad) machen muss, habe ich mir zum Geburtstag eins schenken lassen.
Schaden kann es ja eh nie. Ich habe schonmal ein EKG beim Arzt machen lassen und hatte nicht die besten Ausdauerwerte. Eigentlich bin ich jeden Tag reiten, aber der Arzt meinte, dass das viele haben wegen der ungewohnten Sportart und schon Fußballer und und und durch das EKG gefallen sind.
In 5 Wochen habe ich die Untersuchung. Wie kann ich micht am Besten auf die Untersuchung vorbereiten? Intervalltraining soll ja gut sein. Mein optimaler Trainingpuls liegt wohl bei 151. Reicht das oder soll ich wirklich bis 180 gehen?
Ich bin 21 Jahre alt und wiege 65 kg bei 172
Wie oft muss ich trainieren? Mein Arzt meinte, dass ich ruhig jeden tag Fahrrad fahren kann.
Beim EKG muss man wohl bei 75 oder 100 Watt anfangen und das wird dann alle 2 Minuten erhöht. Einige brauchen nur 6 Minuten radeln, andere müssen 12 Minuten ran. Aber 12 Minuten wohl nur bei super trainierten, was bei mir ja anscheindend nicht der Fall ist.
Ich hoffe auch viele Antworten, weil ich echt zu Polizei möchte und wirklich ALLES dafür geben würde
Liebste Grüße
Diese Frage teilen