Frage von GiselaProducts, 26

Ausdauer in fünf Monaten?

Heute hatten wir eine Ausdauerlaufprobe. Aufgabe war 22 Minuten lang zu joggen. Da ich, wie ich gemerkt habe, relativ wenig Ausdauer habe, habe ich gerade mal 9 Minuten durchgehalten. Im Sommer werden wir wieder einen Durchgang machen, diesmal aber mit Benotung.
Deshalb meine Frage: Wie sollte ich am besten meine Ausdauer in diesen fünf Monaten trainieren, sodass ich im Sommer dann problemlos durchkomme? Also am besten wie oft in der Woche und wie lange jeweils.
Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Voeglein93, 15

Wenn du auf die Note hinarbeitest, dann wuerde ich mir die noetige Strecke fuer die erwuenschte Note nehmen, und diese immer wieder laufen,  zwei bis dreimal die Woche. Wenn es halt am anfang nicht geht, dann gehst du halt ein paar Schritte und faengst dann erst wieder an zu joggen.

Wenn du aber auch ein wenig Kondition haben moechtest, dann nimm lieber die doppelte Strecke, denn 22 Minuten ist so wirklich eine untere Grenze fuer einen Ausdauerlauf.

Kommentar von GiselaProducts ,

Wir müssen keine bestimmte Strecke laufen, sondern nur 22 Minuten durchhalten

Kommentar von Voeglein93 ,

dann probiers erstmal mit ner 3-4km route, wenn du lust hast, dich ein wenig zu fordern, dann nimmst du eine strecke mit steigung. eine ebene strecke bei 3-4km hat auch genuegend raum um dich zu verbessern

Antwort
von RECA7730G, 14

3-5 mal pro woche 30-45 min fahrrad fahren/joggen