Frage von castielop, 50

Ausdauer in einen Jahr trainieren für Polizei?

Hallo ich bin 1.85 normale Statur also nicht dick und Oberkörper eher etwas muskulös 84-86 kg
Aber in den letzten 9 Monaten habe ich gar keinen Sport gemacht und mich schlecht ernährt. Meine Angaben sind aktuell oben.

Meine Ausdauer ist sehr schlecht habe ich bemerkt, aber ich möchte mich bei der Polizei im Januar 2017 bewerben, dass ich ende 2017 eingestellt werden kann und der Eignungstest ist wahrscheinlich Anfang 2017

Ich muss 2400 Meter in 12 Minuten mindestens packen oder halt besser Ich muss sehr mit Seitenstechen kämpfen und heute bin ich nach langem laufen nochmal auf zeit gelaufen und habe 5 Minuten 40 für gerade mal 1000 Meter gebraucht wegen den Seitenstechen bei der 2 runde also musste eine ganze runde gehen.

Ist es machbar mit einer schlechten Ausdauer bis Anfang nächsten Jahres meine Ausdauer so hoch zu kriegen , dass ich 2400 m in 12 min und besser packe und wie soll ich da am besten trainieren und gibt es Tipps?

Antwort
von wobfighter, 37

Möglich ist alles was du bloß beachten musst ist das du deinen Körper nicht zu schnell überforderst.

Lange Läufe nur auf Ausdauer mal locker mal etwas schneller, Intervall Training also wechselnde Geschwindigkeiten und die 2400 m auch locker laufen und dran gewöhnen und nach einer Zeit die Geschwindigkeit langsam erhöhen.

Kommentar von castielop ,

Ok jeden tag oder jeden zweiten Tag

Kommentar von wobfighter ,

Jeden Tag ist zu viel.. hängt ja auch von deiner Kondition ab... normalerweise kann man seine Fitness am Anfang gut testen indem man einfach läuft bis man nicht mehr kann und schaut wie sehen die Werte aus. 3x mal in der Woche würde ich anfangen..

Antwort
von azeri61, 25

das schafft man ohne probleme du hast reichlich zeit lauf langsam mit konstantem tempo lauf nicht nur 2 sondern 5-10 kilometer mach das 3-4 mal die woche und ich garantiere dir in nichteinmal einem monat schaffst du das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community