Frage von Fragemabann, 7

Ausdauer in 1 Monat verbessern wie?

Ich bin männlich und spiele gerne Basketball aber bin nicht so der Ausdauerläufer.

Wir müssen im Verein einen Ausdauerlauf machen. Der erste Lauf ist im Okt und ich müsste mich für den Lauf um 60% steigern (Spiele gerne Basketball bin aber schnell am Ende, wenn es darum geht zu joggen). Im zweiten Lauf müsste ich mich um 10min mehr als beim ersten Lauf steigern der zweite Lauf ist im Dez.. Warum das alles ? Weil unser Trainer meint wir sind ein wenig eingekommen von der Ausdauer (Ich war noch nie der große Läufer) und wenn wir so weiterspielen macht er mit uns keine Spiele mehr (Unser Team vs anderes Team), weil wir im zu schnell aus der Puste kommen. Denn Trainer kenn ich schon seit 3 Jahren und will ihn nicht wechseln müssen wegen so etwas.

Ich bitte euch um Tipps wie ich meine Ausdauer schnell verbessern kann (bevorzugt Fahrrad fahren als Laufen wenns geht).

Ich weiß das wird wahrscheinlich nicht klappen aber vlt könnt ich mich ein wenig mehr steigern und dann könnt ich versuchen bis zum Umfallen den Test zu machen.

Antwort
von JohnTasse, 7

Da kommst du um häufiges joggen nicht umhin, am besten alle 1/2 Tage. Und es vor dem Lauf einfache Kohlenhydrate (z.B Traubenzucker) das gibt nochmal extra Energie ;)

Kommentar von Fragemabann ,

Ok danke für denn Tipp, ch werd mir Morgen Traubenzucker kaufen uns versuchen loszulegen. Ich hoffe ich schaff dies.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 5

Der Aufbau von Ausdauer ist ein langwieriger Prozess.

Hier bringt es die Regelmäßigkeit und die Trainingssystematik.

Erste Erfolge nch ca. 3-4 Monaten.

In einem Monat wirst Du da nicht viel reissen können.

Günter

Kommentar von Fragemabann ,

Schade aber trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community