Frage von paperboy666, 10

Ausdauer erhöhen für schiedsrichter laufprüfung?

Ich würde jetzt nicht sagen das ich unsportlich bin ,aber meine ausdauer ist nicht gut. Ich bin Aktiver Fussballer und ehemaliger Inliner und seit gut einem halben Jahr Schiedsrichter. Ich habe bis jetzt top abgeschnitten als Schiedsrichter und wurde für die Ziffer 2 Landesliga prüfung zugelassen die am 18.6.2016 ist. Die Laufprüfung ist 1.600 meter in 8.30 zu schaffen. Von der zeit her schaff ich das nur ich brauch während den 8.30 minuten mehrere Pausen aber das will ich nicht. Ich möchte die Laufprüfung in einer top zeit schaffen also muss ich meine Ausdauer erhöhen ,daher jetzt die frage ,kann mir einer gute ideen geben oder übungen wie das schnell und gut möglich ist

Antwort
von SechsterAccount, 7

Ein gutes Intervall Training ( sprinten ) verbunden mit einem Ausdauer (joggen) Training wäre top. Abwechselnd auf die Woche aufteilen .
Tipp : es gibt atemmasken die man beim Laufen anziehen kann , die durch die verinngerte sauerstoffzufuhr die atemmuskulatur verstärken

Antwort
von MaikeFro, 4

Hey,

ich empfehle dir, Sportschuhe an ziehen und laufen gehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten