Frage von xKanarya1907x, 36

Ausdauer der Beine trainieren?

Ich hab wenig Ausdauer. Vor allem meine Beine machen früh schlapp. Gibt es irgendwas das man tun kann damit die Beine länger durchhalten? Trainiere auch Beinmuskeln.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 7

Hallo!

Also direkt nach dem joggen noch die Beinmuskeln trainieren?

Nein. Machst Du Kraftübungen wie Kniebeugen solltest Du das immer vor dem Joggen machen. 

Joggen : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 3 x die Woche bringt da schon richtig viel. 

Min 30 Minuten.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von ladyknowitall, 22

am besten joggen gehen, in kombination mit krafttraining

beim joggen trainierst du deine gesammtausdauer und natürlich deine beinuskeln

ein zusätzliches gezieltes krafttraining kann dem ganzen sicher nicht schaden

aber übertreibs am anfang nicht

Kommentar von xKanarya1907x ,

Also direkt nach dem joggen noch die Beinmuskeln trainieren? Gibt es da einen Muskel der am wichtigsten ist für die Ausdauer der Beine? ( ich trainiere natürlich alle Muskeln aber das würde ich gerne wissen)

Kommentar von ladyknowitall ,

alle beinmuskeln

du kannst auch abwechselnd trainieren

übertreibs nach dem ausdauertraining nicht zu krass mit anschließendem krafttraining

und dehnen  nicht vergessen 

Antwort
von milena123m, 22

Du musst das langsam angehen  jedesmal ein bisschen mehr, du wirst mit der Zeit mer ausdauer haben :-)

Kommentar von xKanarya1907x ,

Hast Recht. Aber das nervt voll, dass das so lange dauert :D

Kommentar von milena123m ,

Ja voll das kenne ich 😄 aber hab genug motivation den es lohnt sich !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community