Ausdauer brutal steigern?!

5 Antworten

Fahrrad fahren hilft auch super die Ausdauer zu steigern. Der Vorteil ist, dass du deine Pausen automatisch hast, wenn du einen Berg runter fährst.

Solltest du aber auch mehrmals die Woche machen!

Am Besten ist es immer, wie auch beim normalen Joggen, wenn du immer die selbe Strecke fährst/läufst und dann deine Zeiten vergleichst.

So hast du die Motivation deine Leistung zu steigern und kannst auf der anderen Seite sehen, wie du dich verbesserst.

  1. viertel stunde laufen (normales tempo)
  2. laufer abc - hopsalauf undso (rückwärst seitgallop)... (ca. 10 min)
  3. wenn du hallengeräte zur verfügung hast, dann kannst du mit denen was aufbauen, zum beispiel seitgallop über dicke matten, dort sinkt man weiter ein, es ist schwieriger zu laufen, erfodert mehr kraft
  4. du kannst auch kästen hinstellen und dann über sie laufen zuerst mit einen fuß rauf dann mit dem zweiten und dann gleiche rheienfolge wieder runter) dann im schlusssprung rauf und runter, und zum schluss im schlusssprung ganz rüber)
  5. dann nochmal ca. 10 min laufen, mit sprint über ca. 1 hallenseite,
  6. 2 runden (hallenrunden) so schnell du kannst! also sprint sozusagen, da wirst du nochmal so richtig heiß,
  7. dann würde ich empfehlen atemübungen zu machen um außerdem dein lungenvolumen zu steigern. (8). wenn du danach training hast (wie ich fechten) kannst du nach dem atmen nochmal ein paar runden laufen

das powert ganz schon auf, und wenn du das zwei bis 3 mal pro woche machst, hast du schon ca. nach 2 monaten ganz schön ausdauer

achja wichtig: am besten keine pause zwischen den einzelnen übungen, höchstens mal was trinken, aber keine langen erholungen!!!!

schau mal auf youtube unter crossfit.. Hardcore fitness methode die von anfang an aufbauen, und wenn du was davon bekommst, dann ist es ausdauer..

Ansosten versuch weniger zu joggen, geh stattdessen ganz normal laufen, aber schnelleres tempo, so ca. 8 - 12 km/h und versuch das so lange wie möglich aufrecht zu halten udn halt dabei den oberkörper oben.. Das brignt viel mehr als joggen, ansonsten schwimmen mit der korrekten atemtechnik brignt verdammt viel^^

sry kleiner felher, maximal so um die 8 km/h, das is eh schon fast leichtes joggen^^

1.richtig gut Aufwärmen(dehnen) 2.anderes Aufwärmen(hopserlauf...) 3.50m sprinten,30 m langsam (oft) 4.trinken;) 5.400m normal laufen 6.jeden Tag!!! (Geh doch kurze zeit in leichtathletiktraining) Viel Erfolg !!

Hallo! Joggen ist da schon optimal. Jedes 3. Mal Intervall. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Sehr gut ist auch ein HIT - Training. Frage You Tube. Und Warnung von einem erfahrenen Sportler : Wann immer man sich im Training brutal zu steigern versucht geht das brutal daneben. Spitzensportler bauen ihre Leistung immer über System und Kontinuität auf.

Ich wünsche Dir alles Gute.