Frage von YugiohFan17, 37

Ausdauer beim Handball?

Ich spiele seit einigen Jahren Handball und hatte nie Probleme mit meiner Ausdauer. In den letzten Wochen hab ich allerdings bemerkt dass ich viel schneller außer Atem war. In den letzten paar Tagen war es wieder ein bisschen besser. Weiß jemand wie ich meine Ausdauer wieder verbessern kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Halbammi, 25

Im Handball zählt die Ausdauer auf der kurzbahn, nicht der Dauerlauf.

Sprinttraining und Steigerungsläufe solltend ir helfen. Joggen und Schwimmen hilft das sicher auch.

Antwort
von Konfetti12247, 5

Ich hatte das auch und ich bin dann zuhause immer laufen gegangen (am Feld oder im Wald) und bin jeden tag ca 5-10 min länger gelaufen. Wichtig ist das du über deine grenzen trittst und auch weiter läust, wenn du denkst, dass du nicht mehr kannst,vdenn da gehen dann immer noch ein paar minuten. Und wenn du z.B bei 15 min sicher bist, kannst du mal das Tempo steigern und gucken, wie lange du es im etwas schnelleren tempo schaffst. Nach 1-2 Monaten geht das dann wieder mit der Ausdauer

Viel Glück

Antwort
von Djibriil, 30

Ja, im GA1 ( Laktat 1-2) Bereich trainieren z.B. ganz entspannt Joggen gehen und regelmäßig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community