2

Ausdauer aufbauen! :)

Frage von HaiLenny HaiLenny

Hallo!

In Sport steht nach den Ferien der zweite Cooper-Test an (also in 12 Minuten so viel schaffen wie es geht) und ich habe mir vorgenommen meine vorherige Leistung (2600 Meter) zu verbessern.

Nun habe ich jetzt zwei Wochen Zeit und werde auf jeden Fall jeden Tag eine Stunde zum Laufen kommen.

Aber: Selbst wenn ich jetzt jeden Tag so viel laufe, würde die Zeit ausreichen, um mich dann wirklich gut zu verbessern? Wenn ja, wie sollte ich die Zeit nutzen?: zB langsam lange Strecke oder schnell kürzere Strecke.

Und habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

Vielen Dank für gute Ratschläge!

MfG Lenny (16) :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fonselli Fonselli

Hallo!

Zwei Wochen sind natürlich zu wenig um dich langfristig und deutlich zu verbessern. Aber 2600 Meter sind ja auch schon mal nicht schlecht.

Du solltest in den kommenden Wochen 6 Trainingseinheiten pro Woche absolvieren. Darunter befinden sich Grundlagenausdauerläufe, Fahrtspiele und Intervalltraining.

Bei den langen Läufen, 60-90 Minuten läufst Du sehr langsam, so dass Du ganz ruhig atmen kannst und ohne Probleme sprechen kannst. Davon machst Du 2 Läufe.

Dann 2 Fahrtspiele. Dabei variiert das Tempo. Einlaufen (15min), dann im Wechsel 5-10 Minuten Tempo und wieder langsam, moderat. 15 min. Auslaufen!

Im Intrvalltraining kannst Du auf der Bahn trainieren. Lauf dich warm und absolviere dann 200/400 Meter Intervalle mit Topspeed!

Denk daran dich zu erholen!!!

Kommentar von HaiLenny HaiLennyHaiLenny

Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke mal so werde ich es machen. :)

• 2
    Antwort von Patothebest Patothebest

wenn du jeden Tag 2 mal den Cooper Tets machst wirst du auf jeden fall Verbesserungen sehen.Ich würde trainieren gehen.

Danke für die Antwort.

Meinst du das bringt es mehr als das beim oben geschriebene Kommentar?

Ja mach ich auch.

Kommentar von Patothebest PatothebestPatothebest

Ich meine Ja denn es bringt ja nichts locker zulaufen oder Intervall-artig zulaufen.Sowas hilft dir nicht weiter.Du musst so laufen wie beim Coopertest und das machst du halt nur wenn du so läufst wie im Cooper Test.Nur so kannst du auch herausfinden wie gut du denn nun bist.Ich würds so machen.

Hm. Aber es klingt schon sehr so als wenn er gut Ahnung hätte.

Kommentar von Patothebest PatothebestPatothebest

ja so siehst du auch aus

• 0
    Antwort von Michigrint999 Michigrint999

Ich wüsste da was.....

Coole Sache.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.