1

Ausdauer- und Krafterhöhung

Frage von LeonieRockt LeonieRockt

Hallo,

ich muss in ein paar Tagen 12 min Ausdauer laufen, eine 4 kg Kugel stoßen und Weitsprung.

Könnt ihr mir sagen, worauf es ankommt? (außer Übung, das weiß ich selbst ;))

Wie soll ich mich vorher verhalten? Ist es gut, die ersten Tage zu trainieren und dann eine 2-tägige Pause zum erholen habe? Wie schnell kann ich denn durch Training meine Muskeln aufbauen, um beim nächsten Mal besser zu sein? Reichen da 4 Tage schon, wenn es intensiv ist?

Und was soll ich direkt vor der Prüfung machen? Was und wann soll ich essen und trinken?

Danke schonmal, wär gut, wenn ihr möglichst ausführlich antworten könntet, also so, dass ich auf alle (naja wenns nicht klappt auch nicht dramatisch ;)) ne Antwort hab...!

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von jemalkaries jemalkaries

Erstens solltest du in der Nacht davor viel schlafen,am Abend davor am besten viel Nudeln essen und an dem Morgen ein Schulbrot oder Brötchen, eine Banane, Müsli, Cornflakes oder Vergleichbares essen. Aber nicht alles, denn zuviel ist auch nicht gut. Und trinken nicht vergessen.

Du solltest am Tag direkt davor keinen Sport betreiben, aber vielleicht kannst du dir nochmal die Technik anschauen und trocken üben (soweit das möglich ist). Ansonsten solltest du es bis zu den 3-4 Tagen davor nicht übertreiben, denn unausgeruhte Muskeln und Muskelkater wirken nicht leistungssteigernd. Etwa 4-5 Tage (nicht übertreiben) vor der Prüfung solltest du dich aber sportlich betätigen, damit du deine Depots durch Nahrung wieder ganz auffüllen kannst. Dazu kannst du aber auch eine andere Sportart wählen, wie schwimmen zum Beispiel.

Ich würde nicht jetzt noch anfangen, meine Muskeln zu trainieren. Ansonsten pass auf, dass du immer warm bleibst, damit du dich nicht erkältest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, jemalkaries.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.