3

Auschwitz-Leugner

Frage von Ulibaerchen Ulibaerchen

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich. :-)

Ich habe nur einmal eine Frage, ich habe letzten im Fernsehen gesehen, das so eine "Priester", oder so den Judenmord in Auschwitz leugnet. Mich interessiert natürlich, warum er das nicht glaubt? Ich dachte, Auschwitz ist doch noch zum Teil erhalten, also frage ich mich, wie man so was behaupten Kann?

Weiß das einer von euch, oder kann es erahnen?

Liebe Grüße
Ulibaerchen
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von holsch holsch

es gibt ignoranten

Kommentar von Ulibaerchen UlibaerchenUlibaerchen

Also es gibt keine Zweifel daran??!

Kommentar von maspick maspickmaspick

Nein. Ich habe deswegen meine Großeltern nie kennenlernen dürfen.

Tut mir leid.

• 1
    Antwort von morus morus

Hier findest Du eine gute Zusammenfassung der Aussagen des Williamson, sowie eine Bewertung der Aussagen: http://ref-archiv.de/referat-bischof-williamson-holocaust-und-auschwitz-leugner....

Kommentar von morus morusmorus

Infos zu dieser Bruderschaft und ihrem Verhältnis zur katholischen Kirche gibt es hier: http://www.kathpedia.com/index.php?title=Piusbruderschaft

• 1
    Antwort von pepe33 pepe33

Die katholische Kirche hat auch bis heute nocht nicht ihre Aussage widerrufen, dass die Erde eine Scheibe ist!!!

Es gibt halt immer wieder Unverbesserliche!

Typisch. :-D

Kommentar von morus morusmorus

Pepe33, wie voll bist Du mit Vorurteilen?

• Die Kirche lehrte in ihrer Gesamtheit, offiziellen Lehre oder auch nur Mehrheit nie, dass die Erde eine Scheibe sei. Zwar gab es Einzelstimmen, die dafür plädierten und andere Gelehrten enthielten sich lieber der Aussage - aber die gebildete Mehrheit hielt an der antiken Lehre einer kugelförmigen Welt fest.

• Nicht nur in Wissenschafts-, sondern auch in Predigtbüchern für die Landgeistlichen wurde darauf verwiesen, dass die Erde "wie ein Apfel" beschaffen sei.

• Das über Jahrhunderte bekannteste Astronomiebuch war das im 13. Jahrhundert erschienene "Liber de Sphaera" - das "Buch der Kugel".

• Und als Columbus zu seiner Reise aufbrach, gab es auch schon Globen - die älteste heute noch erhaltene war just 1492 - vor der Fahrt des Kolumbus - in Nürnberg von Martin Behaim fertig gestellt worden.

Mehr dazu unter: http://www.chronologs.de/chrono/blog/natur-des-glaubens/vorurteile/2008-11-15/die-erde-eine-scheibe-lehrte-die-kirche-das-je/page/2

Kommentar von mmausmoelln mmausmoellnmmausmoelln

die Mehrheit in der Antike? weißt Du nicht, wann Galileo Galilei gelebt hat?
    Und es geht hier nicht um die Mehrheit - der Papst hat das Sagen über alle Katholiken, und damit steht sein Wort und das Weltbild der Katholiken fest - kein Papst hat jemals zugegeben, dass die Erde eine Kugel ist (was sie ja eigentlich auch nicht ist, eher kartoffelförmig...)

Kommentar von Sunnydale Sunnydale

Die Erde ist eine Scheibe. Leider glaubt die katholische Kirche seit einiger Zeit nicht mehr daran.

• 1
    Antwort von Kriasa Kriasa

wahnsinnig wie man das überhaupt anzweifeln kann!meine oma hat die nummer von auschwitz noch auf dem arm!und die hat sie sich nicht selbst tätowiert!

Kommentar von Nici1988 Nici1988Nici1988

ohje,deine arme oma =(

• 1
    Antwort von Platon Platon

Das widerspricht seinem vermutlich rechtsextremen Weltbild, demzufolge die Judenmorde nur Propaganda seien, um den Juden die Opferrolle zuzuweisen. Im höchsten Maße ignorant und verbrecherisch.

• 1
    Antwort von holzstapel holzstapel

manche leute wollen es einfach nicht wahrhaben, auf jedes argument gibt es ein gegenargument u.s.w. es gibt da einen sehr treffenden spruch: mit auschwitzleugnern zu diskutieren ist als ob man versucht einen pudding an die wand zu nageln.

• 1
    Antwort von critter critter

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/02/07/papst-pius-bruderschaft/kritik-kirche-austritte.html

Danke. :-)

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

man könnte sage der ist Dumm, aber er ist es nicht...

• 1
    Antwort von viennadanii viennadanii

Hmm, dass habe ich mich auch schon öfter gefragt...ich denke mal, das sind einfach die ewig Gestrigen...Verschwörungstheorien in umgekehrter Richtung...

• 1
    Antwort von Bunnyhunter Bunnyhunter

weil er dumm ist

Kommentar von maspick maspickmaspick

Bücher die was beweisen ??!

Kommentar von Bunnyhunter BunnyhunterBunnyhunter

was

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Er leugnet nicht die Analge Auschwitz, sondern das, was dort geschehen ist.

Ist das denn nicht logisch? O.o

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Naja, die Anlage galt als "Arbeitslager" für Andersdenkende und besonders für jüdische Menschen. Damit wurde assoziiert, dass die Menschen dort nur interniert sind und arbeiten. In Wahrheit waren es aber Vernichtungslager und das fabrikmäßige Töten von Menschen leugnet dieser Priester.

Hm .. ist ja doof. Auf jeden Fall danke. :-)

• 1
    Antwort von Felix820 Felix820

Idioten eben

• 0
    Antwort von Meridol Meridol

Dir diese Frage wirklich beantworten zu können ist aufgrund der allgemeinen Rechtslage unmöglich. Als kleinen Tip, warum es Menschen gibt, die nicht an die 6 Mio. glauben verweise ich mal auf den "Rudolph-Report". Dies ist ein Report eines amerikanischen Physikers, der u.a. die Gaskammern in Ausschwitz untersucht hat. Mehr hierzu zu sagen wird innnerhalb der EU und besonders in Deutschland unter Strafe gestellt (u.a. §130 StGB etc.).

• 0
    Antwort von Nici1988 Nici1988

das würde mich auch mal interessieren,denn bei allem respekt:so blöd und naiv kann doch niemand ernsthaft sein...er will es wohl einfach nicht wahr haben.

• 0
    Antwort von JuliaK85 JuliaK85

Im Spiegel stand auch eine ganze Reportage über den drin... googel einfach mal

Okay, danke.^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.