Frage von Rillo1234, 24

Ausbildung Kaufmann?

Hallo Leute ich bin 16 Jahre alt und bewerbe mich zurzeit im kaufmännischen Bereich .
( Industriekaufmann und Kaufmann für Büromanagement )
Und ich hätte da ein paar Fragen :
-Wie viel Geld bekommt man bei beiden ungefähr in den 3 Ausbildungsjahren und wo bekommt man mehr nach der Ausbildung
-Dann noch was macht mein als Industriekaufmann weil ich hatte vor 1 Woche ein Praktikum bei einem Autohaus (Mercedes) als Kaufmann für Büro und wollte noch wissen was ist so der Unterschied als Industriekaufmann (was für Aufgaben hat man dort )
Danke!;)

Antwort
von sinaa0808, 23

Ich würde dir nich den groß und außenhandelskaufmann empfehlen.

Man verdient unterschiedlich es kommt drauf am welche branche es ist. Bsp IG metall industriekaufmann ca 700-800 aber ist von unternehmen zu unternehmen anders manchr halten sich an den tarif manche mehr als der tarif und und und

Antwort
von Segnbora, 24

Auf Berufenet kannst du das alles nachlesen

Nichts für ungut, aber deine Rechtschreibung ist so schlecht! Dich kann man doch nicht mit Korrespondenz auf Kunden loslassen?

Kommentar von Rillo1234 ,

Ich bin eig gut in deutsch undso aber hatte keine Zeit hab gerade eine 1-2 realschule hahaha

Kommentar von Segnbora ,

Dann bin ich beruhigt. Ich hab nämlich über "Bearbeiten" die ganzen Fehler in deiner Frage verbessert - sollte es dir aufgefallen sein?!

Antwort
von answer99, 16

Beroobi ist super, ich empfehle dir einen Blick reinzuwerfen!

Kommentar von Rillo1234 ,

Was ist das

Kommentar von answer99 ,

Eine Webseite, da findest du alle Berufe. (Was man in dem Beruf macht, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt usw.)

Kommentar von Rillo1234 ,

Aah danke👍🏼✌️

Kommentar von answer99 ,

Gerne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community