Frage von Larissa1415, 79

Ausbleiben der Regel bei Minipille?

Hallo liebe Community, ich nehme schon seit 7 monaten die Minipille "Monique Gynial" und die letzten beiden Monate habe ich keine Periode bekommen! Hat da jemand Erfahrung damit? (Und bitte keine Kommentare wie: lies doch mal die Packungsbeilage!) Ist irgendwie ein komisches Gefühl wenn man die Periode nicht bekommt. Da kann ich nie sicher sein ob ich nun schwanger bin oder nicht!

Antwort
von DaniKay, 60

Bei der Minipille bleibt die monatliche Blutung tatsächlich aus. Monique ist ja auch ohne Pause durchzunehmen. Häufige Nebenwirkung sind jedoch Zwischenblutungen, die unabhängig von deinem Zyklus auftreten können!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 56

Das ist bei der Minipille sehr häufig. Wenn du sie immer pünktlich nimmst, kannst du dich auf die Verhütung trotzdem verlassen.

Antwort
von Nikita1839, 52

Du bekommst garkeine Periode wenn du die Pille nimmst. Es ist eine Abbruchblutung.. Du musst doch selbst wissen ob du die Pille regelmäßig nimmst?!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch, die Minipille unterdrückt den Eisprung nicht im Gegensatz zur Mikropille, weswegen frau natürlich eine Periode hat.

Kommentar von Nikita1839 ,

Bitte, belese dich ersteinmal wie die Pille wirkt...

Antwort
von SJ7IFVQ5, 51

Sry aber bitte bitte informier dich doch das nächste Mal bevor du ejn Medikament was so stark in deinen Körper eingreift nimmst!

Du bekommst lediglich eine Abbruchblutung weil du aufhörst Hormone zuzuführen und die Schein Schwangerschaft nicht aufrecht erhalten werden kann. Folge es kommt zur Blutung....

Diese Blutung egal ob sie kommt oder nicht sagt NICHTS über eine Schwangerschaft aus!

Hast du sie durchgenommen? Wenn nein muss sich dein Körper wohl noch gewöhnen....

BITTE LIES DEN BEIPACKZETTEL!!!

da gibt es wirklich alle Informationen und bei so einer Frage kann man sich sicher sein das du sie nicht bzw nicht richtig gelesen hast...

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch, die Minipille unterdrückt den Eisprung nicht im Gegensatz zur Mikropille, weswegen frau natürlich eine Periode hat.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Eine ganz normale????

Kommentar von HobbyTfz ,

Bei dieser Pille bekommt man keine Abbruchblutung

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

hm ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten