1

Ausbleiben der Periode trotz negativen Schwangerschaftstest?

Frage von supermami06 supermami06

Hallo es geht um meine Freundin. die ist jetzt bestimmt 2 Wochen überfällig mit ihrer Periode, hatte sie vorher aber immer normal gekriegt.

Letzte Woche also ungefähr 1 1/2 Wochen später hat sie einen Schwangersch.test beim Frauenarzt gemacht, der war negativ. Und die Untersuchung per Ultraschall ergab dass es auch noch nicht so aussieht als würde sie sehr bald ihre Periode kriegen.

Könnte sie trotzdem schwanger sein ? und warum bleibt die Periode weiterhin aus. Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann...

Danke für eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von FrageAntwort13 FrageAntwort13

Stress, Schlafmangel, Hormonschwankungen, Mangelernährung.. Ich frage jetzt mal ganz unverschämt: Welchen BMI hat deine Freundin? Dank des immer weiter verbreiteten Magerwahns werden nämlich immer häufiger Störungen der Priode bis hin zur Unfruchtbarkeit(!) durch Unterernährung festgestellt. Aber nachdem der Gyn offensichtlich keine weiteren Untersuchungen veranlasst hat, wird er deine Freundin auch auf solche mögliche Ursachen hingewiesen haben. Wobei gerade die Ursache "Mangelernährung" sehr gern von den Frauen überhört wird, die dünn für schlank halten.

Kleiner Tipp: Bereits 5kg zu wenig sind schon deutlich gesundheitsgefährender als 15 kg Übergewicht, das kann also schon zum Ausbleiben der Periode führen.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Linaalain Linaalain

Das kann sehr viele Ursachen haben.

Stress, Untergewicht, Mangelernährung aber auch Übergewicht.

Da der Arzt Ultraschall gemacht hat und nichts negatvies aufgefallen ist, würde ich mir an Ihrer Stelle keine Sorgen mehr machen. Ich schätze, dass sie noch sehr jung ist, deine Freundin, da sind Unregelmäßigkeiten, auch wenn die Mens zuvor regelmäßig kam, völlig normal.

• 1
    Antwort von Meery Meery

Gehe doch bitte zum Frauenarzt. Dieser kann deine Frage beantworten.

• 1
    Antwort von Lolove Lolove

Es kann ja sein, dass die Perioden sich verspäten :) is alles möglich.. und wenn sie beim Frauenarzt war, ist eigentlich alles sicher. Deine Freundin kann sich ja einen Schwangerschaftstest von Dm, Schlecker, etc. kaufen nochmals zu Sicherheit :) LG, lolove

Kommentar von supermami06 supermami06

das wollte ich auch wissen ob der test eventuell zu früh war und man später nochmal einen machen sollte

• 1
    Antwort von Chipsy91 Chipsy91

Das Ausbleiben der Periode kann mehrere Gründe haben ! Hormonelle Umstellungen und Schwankungen Streß Untergewicht 
Allgemeinerkrankungen
 oder einfach durch Medikamente

Wenn sie einen Test gemacht hat un auch beim Frauenarzt war, dann würde ich an ihrer/eurer Stelle einfach mal abwarten bis die nächste Pillenpause bzw die nächste Regel abwarten wahrscheilnich normalisiert sich das wieder!

• 0
    Antwort von LadyInformative LadyInformative

Da kannst du auch nicht viel zun, außer sie zu beruhigen. Wenn sie beim Frauenarzt war und dieser bestätigt hat, dass sie nicht schwanger ist, dann kann sie da sehr sicher sein. Also vertraut dem Arzt, beruhigt euch beide und sag ihr, sie soll es genießen, wenn die Tage mal ausbleiben ;). Sie wird im Leben noch genug davon bekommen und sich dann gerne daran zurückerinnern, als die Tage mal ausgeblieben sind.

LIebe Grüße LadyInformative

Kommentar von supermami06 supermami06

und wenn jetzt wochen vergehen oder was weiß ich und sie kriegt sie immer noch nicht? ist dass dann noch so normal und beruhigend.... es muss ja an irgendwas liegen ansonsten geht sie nochmal zum arzt...

Kommentar von parloitalano parloitalanoparloitalano

...du willst unbedingt ein kind...und versteifst dich darauf...nicht deine freundin, es geht hier um dich... du unterstellst hier, dass dein arzt keine ahnung hat...der wird doch wohl wissen, ob ein test zu früh ist oder nicht und dann macht er noch einen ultraschall und sagt eindeutig, dass du nicht so schnell deine perjode bekommst, weißt du warum?...weil du magersüchtig bist und mit 23 jahren bist du wohl kaum in den wechseljahren...oder eigentlich doch, denn wer unterernährt ist, dessen körper bekommt selten noch einen eisprung...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.