Frage von Verenaa1994, 37

Ausbleiben der Periode ist das normal ich nehme die Pille Maxim?

Hab aber den monat keine abbruchblutung bekommen ist des normal? Bauchschmerzen hatte ich schon blos das ist nix gekommen, die brust war auch angespannt bzw. fest blos keine Periode

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 20

Guten Morgen Verenaa1994,

es ist völlig egal wann und ob die Blutung überhaupt eintritt. Sie heißt nicht nur anders sie hat auch so mit der natürlichen Periode rein gar nichts zu tun.

Dementsprechend hat sie auch keinerlei Aussagekraft.

Eine natürliche Periode ist unter Einnahme einer Mikropille nicht möglich da diese den Eisprung ja ohnehin unterdrückt. Die natürliche Periode wird aber genau durch diesen erst erzeugt.

Die Blutung die während der Pillenpause eintritt (falls sie es tut) wird durch den Hormonentzug herbeigeführt. Nimmst du also die Pille durch bekommst du diese Blutung auch nicht.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Man sagt, wenn die Abbruchblutung 2-3 Mal ausgeblieben ist sollte man den Frauenarzt kontaktieren oder einen Test machen.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten