Frage von Luminaaa, 40

Ausbleiben der Periode durch mehrere Pillen auf ein mal?

Hallo Frauenwelt, ich habe am Anfang des Monats GV gehabt, aber mit Kondome verhütet, nichts geplatzt etc. Nehme nebenbei aber noch die Pille, aber habe sie nicht als Verhütungsmittel gelten lassen und deswegen die Tage nach dem GV nicht eingenommen, habe sie auch vergessen einzunehmen. Am nächsten Tag habe ich dann mehrere auf ein mal geschluckt, dann im selben Monat nochmal mehrere auf ein mal geschluckt, weil ich einige Tage vergessen hab. Ich weiß, das sollte man nicht tun, habe nicht nachgedacht.

Aber zu meiner Frage: Eine Woche vor meiner Periode, die kommen sollte, hatte ich stechen in meiner linken Brust, hält jetzt noch an (tauchen auf, dann verschwinden sie immer Mal wieder), die Periode sollte gestern/heute beginnen, aber sie ist noch nicht da. Ich kann eigentlich ausschließen, dass ich schwanger bin, aber können die Schmerzen und das Ausbleiben der Periode hormonell bedingt sein? Habe einen Tag davor auch 3 Pillen geschluckt auf ein Mal, weil ich davor zu viel Stress hatte und sie erneut vergessen hab. Lieben Dank.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Dein Körper spielt verrückt, weil du die Pille (ein verschreibungspflichtiges Medikament) nimmst wie Smarties. Beschäftige dich mit ihr und verstehe, wie sie wirkt, dann machst du so einen Unsinn auch hoffentlich nicht mehr und weißt, dass du keine Periode, sondern eine künstliche Blutung hast.

Antwort
von Unkonzentrierte, 21

Herr, lass Hirn regnen!

Die Pille ist kein Spielzeug, du schluckst Hormone. Natürlich spielt dein Körper verrückt, wenn du teilweise gar keine und teilweise zu viele Hormone auf einmal nimmst. Wenn du die Pille vergisst, dann lass die aus. Eine Pille an einem Tag. Das steht doch auch in der Beilage und sollte dir dein Frauenarzt erklärt haben. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Eine vergessene Pille soll nachgenommen werden, aber auch nicht mehr.

Kommentar von Unkonzentrierte ,

Aber auch nur innerhalb der 12 Stunden und nicht 2 auf einmal :P

Kommentar von faiblesse ,

Doch auch schon mal 2 auf einmal.
Das steht in der packungsbeilage.

Aber nicht 3 oder mehr. Das macht einfach keinen Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten