Frage von sweetlovefun, 53

Ausbleiben der Periode - Schwanger?

Ich nehme seit 2 Monaten die Pille ein. Die erste Monatsblutung ist gleich ein Tag nach der Einnahme der letzten Pille gekommen. Allerdings habe ich diesmal 3 Tage vor der Pillenpause Petting gehabt. Ich bin jetzt schon 3 Tage überfällig und habe meine Periode noch immer nicht. Ist es nach einer so kurzen Zeit möglich, dass die Blutung aufgrund einer Schwangerschaft ausbleibt oder könnte es auch einfach natürlich sein. Ich bin mir extrem unsicher, da mein Zyklus die Jahre vor der Pille immer unregelmäßig kam und er ja mit Einnehmen der Pille eigentlich regelmäßig kommen sollte. Wie gesagt nehme ich die Pille aber erst seit 2 Monaten ein. Und ab wann kann man denn ungefähr einen Schwangerschaftstest (aus der Drogerie) machen? - Ich sollte in 3 Tagen wieder die Pille einnehmen........ Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich werde auch nach den Feiertagen meinen Frauenarzt anrufen.

Antwort
von putzfee1, 19

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du deine "normale" Periode nicht mehr, sondern statt dessen eine Hormonentzugsblutung, die über eine Schwangerschaft überhaupt nichts aussagt. Die Blutung kann auch mal ausbleiben, ohne dass das irgend etwas zu bedeuten hat. Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist, ist es höchst unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Lies auch bitte die Packungsbeilage deiner Pille aufmerksam durch, da stehen solche Dinge meist drin.

Antwort
von Kimberlie008, 28

Das kann immer sein dass das später kommt vor allem am Anfang. Mach dir nicht so viele Sorgen. Aber wie kann man denn von Petting schwanger werden?

Kommentar von sweetlovefun ,

Naja, man sagt doch dass man allein von Lusttropfen schon Schwanger werden kann. Oder nicht? ......

Aber eigentlich mit Einnahme der Pille, dürfte doch nichts passieren....   oder etwa schon??

Kommentar von Kimberlie008 ,

Beim Petting geht es ja hauptsächlich um Blasen, lecken dies das aber dann steckt er ihn ja nicht rein?


Da kann auch eig. nichts passiert sein.

Kommentar von sweetlovefun ,

Hast recht. ich mache mir unnötig gedanken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten